Lüfter für OC E6300

Johnlucsky

Ensign
Hallo,

habe meinen E6300 von 1,8GhZ auf 2,8GhZ OCed und wollte euch nun fragen, was ihr da für einen Lüften empfehlen würdet.... wäre gut wenn es ein Lüfter ist, mit dem ich noch an meine neben dem Cpu liegenden Ramslots kommen würde :D

Danke schonmal

Grüße

Johnlucsky

Da wäre dann wohl ein schmaler Tower-Kühler das Richtige wie z.B.Thermalright ultra 120 extreme (12cm-Lüfter extra kaufen), Thermalright ultima 90 (9,2 cm-Lüfter extra kaufen) oder Xigmatek HDT S 1283. Bei allen diesen Kühlern kannst Du notfalls problemlos den Lüfter abnehmen und wieder aufsetzen (beim Xigmatek ist es wegen der Gumminippel vielleicht etwas fummeliger als bei den Metallbügeln der TR-Kühler), dann sollten die RAMs auf jeden Fall gut zugänglich sein :)

LG N.

Jo den Xigmatek hatte ich auch schon im Blick... die sollen ja ganz gut sein... wie sind die denn so lautstärkemäßig?

Der Xigmatek wird seit kurzem mit einem auf 1.500 U/min gedrosselten Lüfter ausgeliefert, da dürfte sich die Lautstärke noch in akzeptablen Grenzen halten (zumal ja der CPU-Lüfter meistens sowieso durch das BIOS geregelt wird); die ursprüngliche Version hatte einen Lüfter, der über 2.000 U/min unter 12 V machte und dann natürlich entsprechend lärmte ;)

Achte also beim Kauf darauf, die neue Version mit dem gedrosselten Lüfter zu erhalten, oder Du nimmst gleich den Red Scorpio, der hatte diesen Lüfter von Anfang an :D

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank für eure Vorschläge ... ich denke dann steht meine Wahl fest und der Boxed-Lüfter Murks fliegt übern Harz :D

Zurück
Oben