Welchen Monitor 22" ?

Zuletzt bearbeitet:
Seft, muß ich Dir zustimmen. Kannst natürlich auch die vordefinierten Einstellungen benutzen.
Der Monitor ist auf jedenfall sein Geld wert.

Hallo,
kennt eigentlich jemand von euch den
BenQ FP222W?

Was taugt der zum Zocken usw.?

zum zocken sind immer noch Röhrenmonitore am besten ich selber habe ein 19zoll Röhre, is zwar bissl üppig aber geil

Und Argumente die für einen CRT sprechen ? Außer "geil" ?

Hallo,
habe heute meine LG 226WTQ bekommen, so obergeiles Teil.
keine Pixelfehler, keine Schlieren, kein Nachziehen, einfach sauberes, perfektes Bild.
Einige Tests von prad.de gemacht, keine Probleme.

Meine Empfehlung für dieses Gerät.

Jo das ist sicher ein gutes Gerät und der normale L226WT wird auch nicht viel schlechter sein! :)

@Fieldy
Der CRT ist nun endgültig tot. Selbst beim Zocken spielen die TFTs nun ihre Stärken aus - brilliante Farben - optimale Schärfe!

Wenn man wirklich empfindlich ist, kann man bei einem CRT genauso Bewegungsunschärfen und Nachzieheffekte erkennen, von dem her ist ein 2ms TN-Panel also sicher nicht viel schlechter.

@burgard
also benq wäre das letzte was mir ins haus käme, ist zwar schön preiswert, aba das is ja kein wunder bei den machenschaften.

habe immoment noch n 19er crt bin ma gespannt ob es da nen unterschied gibt beim zocken und so.
wie sieht das eigentlich aus mit hdcp, muss man das in den nächsten jahren unbedingt haben weil sonst gar nix mehr geht?

Von den Daten her ist eigentlich der LG am Besten.

Habe wie gesagt den Samsung bei Amazon gekauft und der wird sofort geliefert.Ich habe gestern bestellt und er wird morgen ankommen.

Man schaue sich nur das Feedback der Käufer an:
Klick
Keiner hat weniger als 5 Sterne gegeben.

Habe es allerdings nicht von Amazon direkt sondern von einem Privatanbieter.Laut Amazon sind die sogar verpflichtet, so schnell zu liefern.
Klick

Also ich würde empfehlen, wenn Du ihn Dir kaufst, dann bei Amazon.de.
Frage: Wie kann man den dynamischen Kontrast genau ausstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@robicheaux: Dann achte mal auf deine Maus wenn sie über grauen Hintergrund geht und spiele mal Fifa 2007 oder battliefield 2...oder Nfs Carbon...da dürfte der WT ohne Q besser sein.

Ich finde den Samsung optisch sehr gelungen, sieht edel aus. Würde mir den auch kaufen. Aber leider ist er nicht höhenverstellbar. Ich glaube, die beiden anderen sind es auch nicht. Hatte bislang nur höhenverstellbare LCDs (meistens von NEC) und mache davon auch Gebrauch. Was denken sich die Hersteller eigentlich dabei? Soll man da Telefonbücher drunter legen und damit die ganze Optik verschandeln?

Wie seht ihr das denn? Die LCDs scheinen ja auch so gekauft zu werden, sonst würden nicht die meisten Hersteller auf Höhenverstellung verzichten.

nimm den LG, die samsungs sind zwar von den technischen eckdaten immer top, aber bei der bildqualität und besonders bei der ausleuchtung ist lg besser. ob du hdmi brauchst musst du dir überlegen.

also habe mir heute den samsung geholt, und muss sagen, erster eindruck perfekt. noch etwas ungehwohnt aber naja.
nur die auflösung ist n bischen gross, weiss einer wo man bei vista die dpi zahl einstellen kann, bin von meinem 19er 1920x1440 gewohnt.
aber sonst helligkeit und so top. werde jetzt ma nfs carbon testen

Also wenn du bis 400 Euro ausgeben willst/kannst würd ich ggf noch den Samsung 215TW in Betracht ziehn. Hat im Gegensatz zu den anderen nen S-PVA Panel, jedoch mit 8ms Reaktionszeit wobei ich noch nicht wirklich irgendwo schlieren oder ähnliches festgestellt hab ( mal mit CS:S und C&C 3 getestet ) ansonsten zock ich mit meiner 360er auf dem Ding.

wer lesen kann ...
naja habe schonmal das erste problem, nfs carbon läuft net mehr, versucht zwar zu starten aber dann stürzt es ab. vermute mal wegen der auflösung. aber ut2004 läuft einwandfrei.
das einzigste was jetzt noch stört, dass alles so gross ist

cyberdev schrieb:
wer lesen kann ...

ich anscheinend nich. Aber um Carbon mit anderen Auflösungen zum laufen zu kriegen wird nen Programm namens NFSCRes benötigt.

Aber am besten is du schaust hier

So weisste schon im Vorfeld ob die Widescreenauflösungen unterstützt werden oder nich.

Hallo Leute.

Bin auch einer der willigen sich nen 22" zuzulegen. Nu habe ich echt keinen Plan mehr welchen. Durch die ganzen Tests und Empfehlungen bin ich noch mehr verwirrt als je zuvor. Ich wollte mir eigentlich den Iiyama ProLite E2200WS-B1 holen, nur hat der kein HDMI-mist was auch immer. Da der Moni bei mir wohl ne ganze Weile im Einsatz sein, dachte ich, es wäre besser diesen HDCP Murks mitzuholen. Wenn es Adapter geben sollte, würde ich zu dem Liyama greifen, aber das ist auch ungewiss.
Der Moni wollte ich überwiegend zum lesen (für die Uni lernen), dann zum Filme gucken und erst an dritte Stelle zum zoggen nutzen und ausgeben würde ich gut 300€ +-20€. Klar ist das nicht viel, aber mehr kann ich leider net ausgeben. Da die 24" wohl ne ganze Weile unbezahlbar bleiben werden, hab ich mich nun doch für nen 22" entschieden, was ratet ihr mir?

So, ich habe jetzt den Samsung bekommen und der ist wirklich geil.Die Optik ist edel und mit der Auflösung an der Windows-Oberfläsche gab es keinerlei Probleme, Internet geht auch gut.
Spiele muss ich noch testen aber bis hierhin spricht nichts gegen den Samsung.
Ich habe mich praktisch sofort daran gewöhnt.

Edit:Habe gerade Oblivion gespielt.Es ruckelte zwar ein wenig mehr wegen der etwas höheren Auflösung 1680x1050 (vorher 1280x1200) aber es funktioniert ansich prima.
Höchstens, dass es nicht höhenverstellbar ist, stört mich.An der Bildqualität habe ich auch nichts auszusetzen.
Er eignet sich auch gut, um Freunde zu beeindrucken.;)

Zuletzt bearbeitet:
mit na 7800gtx schon am ruckeln? naja diese probleme habe ich nicht, hab ne 8800gtx drinne =)
die höhe finde ich so eigentlich ok, aber überlege sowieso ob ich ihn nicht an die wand hängen soll.
und für die meisten spiele gibts ja patches wie für carbon z.b.

bin ma gespannt was jetzt in der neuen computer bild steht die testen jetzt 22er

Zurück
Oben