Welchen Monitor 22" ?

cyberdev

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
390
Hallo, bin schon seit februar dran mir nen neuen monitor zuzulegen,
aber den den ich mir eigentlich ausgeguckt hatte, den in der mitte, ist nirgendswo lieferbar.
habe ihn schon bei amazon und mindfactory bestellt, aber die eigentlich genannten termiene haben sich immer weiter verschoben.
nun habe ich mir noch 2 andere kandidaten rausgesucht.
welchen würdet ihr mir empfehlen? oder villeicht nen ganz anderen?
 

Anhänge

  • Monitore.jpg
    Monitore.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 823
Wenn du nicht nur damit spielen willst sondern auch mal ich sag jetzt mal irgendwelche Texte dir durchliest, sind die Samsung und LG net so geeignet, weil sie diesen dynamischen Kontrast haben und sich damit die Helligkeit des Screens dauernd verändert.
Ansonsten kann ich dir den ASUS MW221U empfehlen.
Hab auch vor mir nen 22"er zu holen und ich find den am besten.

Gruß Timo
 
Erst habe ich mit den (auf dem Bild in der Mitte) LG bestellt, aber da er bei vielen Shops nicht verfügbar ist bin ich auf den Samsung umgestiegen.
Ich habe den LG am 20. Feb bestellt und er soll erst am 20.-30. April verfügbar sein.

Und der Samsung hat sehr gute Bewertungen, hier im Forum und z.b. auch bei Amazon.de.
 
Kennst du ne Seite, die auch den ASUS MW221U getestet hat?

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich weiß nicht der asus hat beim kontrast nur 700:1 und so unnötige lautsprecher mit drinnen. kann man den asus auch an die wand montieren ? weil das hatte ich nähmlich vor.

@ soulplain
wenn du den samsung hast, wie ist dass da mit dem kontrast?
 
der siemens 22 w-3 (oder so ähnlich) ist acuh net schlecht, würd ich mir an deiner stelle mal anschauen.
 
cyberdev schrieb:
@ soulplain
wenn du den samsung hast, wie ist dass da mit dem kontrast?

Er kommt erst Freitag oder Samstag hier an.
Soweit ich weiß wechselt der Kontrast von 1000:1 an der Win-Oberfläsche zu 3000:1, wenn man Filme und dergleichen ansieht-->Dynamischer Kontrast.Falls Du das damit gemeint hast.
Aber genau weiß ich es nicht.Hier gibt es ja viele Leute, die den haben.Frag die am Besten noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir mal die tests so angeschaut, und werde wohl den samsung nehmen
 
Ich finde den Samsung auch sehr interessant und bin selber am überlegen, ob ich ihn mir kaufe!
 
Wenn ich mich nicht irre (habe ihn nicht selbst) kann man sowohl beim Samsung alsauch beim LG den dynamischen Kontrast abschalten, falls er störend sein sollte. :)
 
Ich möchte mir auch einen neuen Monitor holen und habe mir deswegen viele Foren-Threads zu ein paar 22WS Monitoren durchgelesen. Am besten ist es wohl sich den Monitor (falls möglich) im Laden anzuschauen. Beim lesen der ganzen Tests ist man dann ganz heiss auf Monitor A .. 2 Seiten später is man am zweifeln und denkt Monitor B is doch nen bischen besser und noch 2 Seiten später is man bei Monitor C und am Ende des Threads steht man wieder da und weiss nun nich welchen der 3 Monitore man nun nehmen soll :)

Ich werde mir ein paar im Laden angucken und dann entscheiden. Ok grob kann man sich vorab Informieren um die Auswahl einzuschränken. Aber welchen Monitor man am Ende nimmt muss man doch selber entscheiden :)

Achso und ich hol mir evtl auch den Samsung 226BW oder doch lieber nen anderen ? ....

so long
 
Vom ob aufgelisteten WTQ rate ich nun mal ab. Bei dem gibt es Ghosting-effekte, werde ihn zurückschicken, auch wenn einige Spiele sensationell aussehen, Windowsbetrieb und Manche Spiele gehen kaum bis hin zur Unspielbarkeit.

Werde von meinem 4Wochen Umtauschrecht gebrauch machen und den WT ohne Q oder auch den mindestens 50€ teureren Samsung bestellen.
 
Ich habe den Dell E228WFP seit ca. 2 1/2 Wochen und bin jetzt sehr zufrieden. Gestern wurde er Vorort getauscht, weil ich meinte, er habe einen Rotstich. Bei Dell hat man einen 3 Jahre Vorortservice und der ist echt super. Ich hatte ca 365 EUR bezahlt, jetzt kostet er leider wieder 450,00 EUR.

Gruß

Schumi79
 
stratos91 schrieb:
Ich kann dir den 22" Monitor von Viewsonic empfehlen. Bin selber stolzer Besitzer:D . Sieht meiner Meinung nach klasse aus und die Bildqualität ist auch sehr gut.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/578144_-vx2245wm-viewsonic.html

Es gibt noch eine billigere Variante ohni Ipod Dockingstation und ohne usb anschlüsse.

Den hab ich ebend beim Durchblättern meines PC Magazins gesehen.. :).
Das Teil ist ja mal nur geeeil zumal ich auch noch nen schöönen schwarzen IPod habe jiihaaa...
Kostet aber leider noch um die 400€.. das ist mir zuuu fett..
Und zum spielen TippTopp? Das einzigste was mich auch noch stört ist der Kontrast von "nur" 700:1
 
Hab auch den Viewsonic VX2235wm und bin sehr zufrieden.

Eignet sich gut beim Zocken.

Gruss Seft
 
Zurück
Oben