Welchen Monitor kaufen?

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen

Ich suche einen neuen Monitor

Ich hatte anfang einen PG278Q von Asus und war zufrieden (144hz TN Panel mit Gsync)
Mit der Zeit und dem Alter wurde er zu wenig.

Danach habe ich mir den big Samsung Monitor geholt (samsung c49rg90).
Leider war er ständig Kapput und nun bekomme ich Ihn endlich ersetzt / zurückerstattet.

Ich möchte das nun begraben und wieder was komplett anderes haben damit ich mit diesem Kapitel abschliessen kann.

Preis max 1000-1200 Euro
Anforderungen:
-mindest 1440p (Format egal)
-mindest 27"
-Kein TN mehr (Farben waren viel besser beim VA Samsung)

Nice To have:
Gsync
(mindest Freesync oder Gsync Compatible)

Vorschlag:
Ich habe was sehr spezielles gesehen und weis nicht wie das möglich ist:
IPS mit 1ms????? 144hz 1440p 27" und das für fast kein Geld????
es handelt sich um diesen hier:
https://www.asus.com/Monitors/TUF-Gaming-VG27AQ/

Ist das was anständiges?
 
Siehe meine Sig, kannst dir ja mal anschauen..
 
@Toaster05
120 Hz inkl OC? wasn das? 100hz normal?
5ms ist auch ein bischen grenzwärtig.
 
die angaben der hersteller zu den reaktionszeiten kannst du in der regel vergessen. da wird getrickst und sowieso nur grey to grey gemessen.
 
@CarlOne
Die Daten sehen etwa gleich aus wie beim TUF aber mit "echtem" Gsync als unterschied richtig?
Oder gibt es mehr Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Tests auf den einschlägigen Seiten zum lg 27gl850 an.
Hab den und kann nur gutes berichten.
 
Retsam-Master schrieb:
@CarlOne
Die Daten sehen etwa gleich aus wie beim TUF aber mit "echtem" Gsync als unterschied richtig?
Oder gibt es mehr Unterschiede?
Herstellerangaben von Herstellerseiten sind immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen.
Besser auf "neutrale" Seiten einlesen und Testberichte ansehen.
prad.de macht m.M.n. sehr gute, objetive Tests mit einem großen Umfang.
Dort gibt es auch Tests von den hier genannten Monitoren, wie z.B. den lg 27gl850 .
 
Tftcentral und rtings sind auch exzellente Quellen für monitortests.
 
Fraggball schrieb:
Guck dir mal die Tests auf den einschlägigen Seiten zum lg 27gl850 an.
Hab den und kann nur gutes berichten.
Klingt auch sehr interessant :)

Muss wohl dazu echt mal ein paar test gucken... (ich beforzuge Youtube.. ich mag wen es jemand gleich "lebendig" vorstellt)
 
Zurück
Oben