Welchen Monitor? Welchen Anschluss?

Der-n00b

Newbie
Hallo ;D

Also: Ich bin auf der Suche nach einem Monitor um die 150€. Er sollte gutes Bild haben, 23 oder 24 Zoll haben und HDMI oder DVI Anschluss. Da kommt meine erste Frage auf: Was gibt eigentlich bessere Qualität? (Sorry ich kenn mich in dem Gebiet nicht soo gut aus)
Dann habe ich einen Monitor gefunden, der scheinbar seehr beliebt ist und mir öfters empfohlen wurde: http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1339789039&sr=1-1
- Ein Full- HD Monitor mit DVI anschluss (den würde ich nachkaufen)
So. mein Mainboard hat keinen DVI Anschluss, aber meine GTX 680. Geht das? Kann ich einen Monitor an die Graka direkt schließen?
Desweiteren hätte ich das gleiche Modell um den gleichen Preis, nur mit HDMI Eingang, aber nix mit "Full HD"
--> http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1339789039&sr=1-6

NUN meine Fragen:
Welcher der beiden gibt bessere Qualität? Zählt "FULL HD" wirklich viel?
Hier meine Graka http://www.mindfactory.de/product_i...orce-GTX-680-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html , kann ich mit nem DVI Kabel den Monitor da dranschließen?
HDMI oder DVI?

Thx für Antworten ;DDDD
Der N00b

HDMI oder DVI...Was gibt eigentlich bessere Qualität

Beides gleich da digital. HDMI kann neben dem Bild auch Ton übertragen.

Geht das? Kann ich einen Monitor an die Graka direkt schließen?
Ist das Dein ernst ? Woran willst Du ihn sonst anschließen ? Erzähl jetzt nicht das Du eine 680 verbaut hast und bis jetzt immer nur die OnBoard-GPU fährst ????

Welcher der beiden gibt bessere Qualität? Zählt "FULL HD" wirklich viel
Die können beide FullHD

kann ich mit nem DVI Kabel den Monitor da dranschließen
Ja. Dazu ist es da.

MfG & Willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Gespielt und gesurft ;)
Ergänzung ()

Also wenn beide gleich gute Quali haben, wäre es also sinnvoller, den um 10€ mehr mit HDMI zu nehmen, damit das mit dem Ton auch klappt ;)
Danke schonmal dir ;D

wäre es also sinnvoller, den um 10€ mehr mit HDMI zu nehmen, damit das mit dem Ton auch klappt

Nur wenn Du den Ton über den Monitor ausgeben willst. Geht aber mit den von Dir ausgesuchten nicht weil keine Lautsprecher. Oder Du schleifst das Signal durch einen Receiver, dann bräuchtest Du HDMI. Also ist es in Deinem Fall wahrscheinlich unerheblich ob Du DVI oder HDMI nimmst.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch! Wenn ich das 10€ teurere Modell mit DVI und HDMI nehme, kann ich dann vllt. Via DVI Kabel den Monitor an meinem PC anschließen und via HDMI Kabel den Monitor mit der Xbox? Oder funkt das mit hin- herswitchen nicht?

DVI => PC
HDMI => Xbox
Sollte kein Problem darstellen. Die Monitore haben heutzutage eine Funktion, wo sie das "Eingangsignal" automatisch auswählen. Meist wird Hdmi>Dvi>Analog vorgezogen..
Musst du in den Optionen des Bildschirms einfach manuell auswählen welches Signal er gerade annehmen soll.

Dann solltest du damit deinen Spaß haben :)

Zurück
Oben