Welchen MP3 Player findet ihr am besten?

Welche Form von MP3 Playern findet ihr am besten??

• Mit Festplatte

Stimmen: 26 50,0%
  • Als Stick

Stimmen: 21 40,4%
  • Disc Man, der MP3 CD's lesen kann

Stimmen: 2 3,8%
  • Handy's die MP3 abspielen können ( z.B. Siemens SX1, Nokia 6230 )

Stimmen: 3 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    52

Pilly

Lt. Commander
Welcher MP3 Player ist besser, will mal eure Meinung hören.

- Mit Festplatte
- Als Stick
- Disk Man mit dem man MP3 CD's abspielen kann
- Handy's die MP3 abspielen können

Also macht an meiner Umfrage teil!
Freue mich auch, wenn ihr mir schreibt!!
:stock: :heilig: :schaf: :alien_alt: :confused_alt: :verwandlung:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Welchen MP3 Player findet ihr am besten??

Ist alles vom Preis abhängig!

Je mehr man ausgeben will (kann), desto komfortabler wird das Gerät!
Mit zunehmenden Preis wird ja auch die Speicherkapazität größer, was für viele ausschlaggebend ist!

Ich persönlich hab nen 256MB USB-Stick, hätte aber gern ne Jukebox Zen oder nen I-Pod! :D Deshalb hab ich mal für "Festplatte" gestimmt!
Aber momentan reichen 256MB locker für mich aus!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nen 128 MB Stick der aber mit SD Karten erweitert werden kann, hab also 128 MB Intern und 256 MB Externen Speicher :D

reicht locker für 6-8 Alben, je nach Bitrate :cool_alt:

also ich hatte erst einen mp3-cdplayer und ein handy mit mp3-player (sl42)

das war eigentlich ganz praktisch, wenn ich nur kurz hören wollte, ham die 32MB des handys ausgereicht und bei längeren touren der mp3-cd-player. leider war der immer groß und sperrig (hatte den riovolt, der hat damals 500DM gekostet). dann ist der riovolt irgendwann hopps gegangen und der handyakku ist auch immer schlechter geworden.

jetzt hab ich ne jukebox zen mit 30GB und möchte ihn auch nicht mehr missen, denn gerade wenn man mal mehrer tage weg ist, ist das ungemein praktisch richtig viel musik mitzuhaben (und nicht auhc noch mp3-cds mitschleppen zu müssen)

Najo ich hab 2 einen sehr kleinen mit 256 MB zum joggen und für den Alltag. Und dann noch einen mit 20 GB (Jukebox Zen) für den Urlaub ;) So hab ich für jede Lebenslage den richtigen Player. Und so sind die Aufgabenfelder der Player auch abgegrenzt ;)

Hab mir grade letzte Woche erst nen Disc-Man mit MP3 gekauft. Knappe 40€ bei den Billigheimern ;)

Ich hätte gern einen mit festplatte. da ich mir die aber nich leisten kann (vorerst jedenfalls) hab ich nur n alten MP3 CD player ausm Supermarkt...
Aber über kurz oder lang werd ichmir n Festplatten Player holen.
cu all
lufkin

bin eher stick-fan, hatte mal einen mit festplatte von archos, aber war nicht so begeistert davon. stick ist nunmal kleiner..noch ;)

hab einen i river mit ner 1,5GB festplatte und bin total zufrieden damit deshalb hab ich auch für festplatte gestimmt

Würde gerne einen mit einer Festplatte haben, aber da diese noch recht teuer sind habe ich im moment noch einen normalen MP3 CD-Player.

Mir genügt eigentlich ein Stick und finde die USB funktion recht praktisch, da kann man sein zeug von der uni/arbeit whatever gleich auf den stick schmeißen und muss keine großen aktionen starten. Platte wäre natürlich auch nett, aber da ich jemand bin, der faul ist und gerne wenig in den taschen hat - > Stick
:cool_alt:

iRiver iFP-380T heisst mein 128 MB kleiner Flash Stick :)
128 MB iss zwar ned viel, mir reichts aber üblicherweise und der iRiver iss einfach nur zu geil. Neben Voice Recording und FM Radio hat er auch noch ne LineIn Buchse mit direct mp3 encoding. D.h. von irgend nem Discman oder so der LineOut hat kann man direkt MP3 Files aufnehmen aufn Player. Deshalb wirklich sehr nett das Teil *g* Auch die Qualität stimmt, zumindest tönt es gut und hat mit den Sennheiser Ohrhörern auch keine all zu schrottigen Dinger dabei.
Würd aber darauf warten dass mal wieder irgend nen laden den gerade als Sondergünstig Aktion hat, weil sind nicht ganz billig sonst die iRivers.

Eigentlich fehlt da ja ne Option, nämlich "Kein Favorit"
Ich z.B. benutze meinen iRiver IFP-380T mit meinen 30-35 liebsten Liedern für die Schule und für längere Busfahrten usw, aber wenn ich in Urlaub fahr oder so benutz ich meinen SL-SX420, meinen Panasonic Discman!

Ja mag ja sein, dass sich einige mit den MP3 Playern nach wie vor nicht anfreunden können!
Ich aber könnte auf meinen aus Miami stammenden (:cool_alt:) MP3 Discman nicht mehr verzichten! Da nehm ich mir ein paar CD's her, konvertier die auf MP3's, 800MB Rohling her und fertig ist die Rundum Komplett Urlaubs CD!

Keine "unnötigen" Hühlen oder sonst was, einfach den Discman mit dieser einen 800er CD und man braucht nichts anderes mehr für 2 Wochen Urlaub!

Ich pers. bin von der MP3 "Technologie" vollauf begeistert, und werde *NIE* wieder normale CD's verwenden! Warum denn auch?
CD rein, auf HD kopiert, komprimiert auf Rohling gebarnnt und fertig!
Einfacher gehts ja wohl kaum!

Ganz klar mp3-Player mit Festplatte. Als einzigen Nachteil empfinde ich den Anschaffungspreis.
Der wiegt aber die Vorteile wieder auf:

-USB-Stick:
Zu wenig Speicherkapazität, bescheidene Klangqualität, im Verhältnis zur simplen Technik halten mit die Akku's nicht lang genug.

- Discman:
Zu unflexibel, dauernd dieses Rumgeiere mit neuen Disc's, was ist wo drauf, wo liegen die Dinger, wieviele nehme ich mit, Neuanschaffung der Disk's... och nöööööö...

- Handy's
Nette Spielerei, mehr nicht, es gilt das gleiche wie für die USB-Stick's. Nur alles eine Nummer schlechter noch.

Festplatte ist das einzig wahre. Inzwischen sind die Teile auch klein genug. Ausserdem lässt sich so ein mp3-Player auch mal als mobile Platte einsetzen, ich habe mit meinem 20 GB Player schon einige BackUp's gefahren. Mit USB 2.0 passt das alles. Immer dabei, ist ein echt nützliches Teil geworden.

Ich hab nen 20GB iPod und bin mit dem Ding absolut zufrieden - nur der Anschaffungspreis ist etwas hoch.

Cys

naja @Toxid

ich glaube das kann man nicht pauschalisieren, den jeder braucht das ding für andere situationen. Geh mal mit deiner Platte joggn :)

Auf die Quali kommt es mir nicht grad so an bei mp3 / cd - playern, denn ich höre den sound i.d.R. doch eh über kleine kopfhörer, da merke ich den unterschied zwischen 192 und 128 mit doch kaum bis garnicht.

Ich will damit beim hocken in der S-Bahn oder beim joggn die zeit etwas verkürzen btw. einfach nur etwas musik hören (wer hätte das gedacht? :) )

Wenn ich qualität will geh ich aufn konzert, oder hör mir die musik auf ner gescheiten anlage an, am besten noch über ne gescheite soundkarte.
Dann merke ich auch den unterschied zwischen 128, 96 oder 192 kbits!

Also für mich ist ein stick ideal. Platte is mir zu groß und zu teuer. ein praktischer nebeneffekt beim Stick ist für mich, dass ich meine an der uni angefangen labor-berichte etc. einfach auf den stick schmeisen und zuhause weiter machen kann.
Ansonsten brauche ich den stick nur zum musik hören.
Für Backups hab ich nen DVD-Brenner.
Also jedem das seine ;)

USB-Stick:
+ klein & simpel & billich
- mieses bis kein Display, fummelig

Discman:
+ billich, auch für "normale" CDs geeignet
- umständlich, groß

Handy:
+ klein, "all-in-One"
- zu klein, viel zu umständlich, meist(!) begrenzte Ausbaumöglichkeiten (Smartphones ausgenommen)

HDD-Player:
+ Kapazität, meist gute Displays mit vielen Infos und Möglichkeiten
- Nur für mp3 und Datentransport zu teuer

Mein Favorit:

Player für Speicherkarten:
+ Ausbaufähig, weniger umständlich zu bedienen, Platz für gescheites Display, günstig
- auch nur Player und Datenspeicher

PDA:
+ Viele Funktionen, große Anzeige, Ausbaufähig
- Recht teuer und empfindlich

Ich sollte wohl noch erwähnen, dass mein Mobilplayer v.a. im Auto verwendet wird, wo es eben wichtig ist, ohne große Ablenkung vom Verkehr das Display erfassen und Funktionen "blind" wählen zu können.

Was ich gerne hätte, ist ein CD MP3 Autoradio mit zusätzlichem Einschub für SD Karten und/oder MMCs. Ansonsten ist ein Player mit Festplatte optimal.

PS: Taugt das als Übergangslösung (bis ich 'n neues Auto kaufe)?

Zurück
Oben