Mp3 Player für den Sport, gibt es da was mit Spotify ?

steel86

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
870
Hallo Community,

Es geht darum das ich im Krafttraining immer mein iPhone dabei hab, Musik über Spotify höre oder eben ne Playliste die ich auf dem Handy gezogen hab. Mittlerweile nervt mich ab und zu die Geräte größe und das ich wegen Spotify erreichbar bin, da es über mein Mobilfunk Netz geht. Ich spiele mit dem gedanken mir ein Mp3 Player zu holen, das Handy im Spint zu lassen und einfach pumpen ohne ständig auf das Display vom hände gucken zu müssen und mit irgendwelchen leuten kurz zu schreiben. Klar man könnte es auch einfach lassen, aber ich wechsel relativ oft die Musik und sehe dann immer auf dem display was oder wer geschrieben hat und das nervt mich irgendwie auf dauer. Flugmodus ist keine Option, da bleibt noch die größe vom Gerät UND das man sich immer wieder dabei ertappt doch mal reinzuschauen ob es was neues gibt.. Ihr wisst wie ich das meine oder?

Gibt es Mp3 player die Spotify nutzen können? sprich ich downloade die Playlisten die ich hören will daheim im WLAN aufs gerät und höre die musik dann im Studio Offline und lass das handy im Schließfach. Ein iPod Touch ist mir "eigentlich" zu teuer... gute kopfhörer wären auch mal nicht schlecht. Hab mir überlegt solche normalen Bügelkopfhörer zu holen, damit rennen grade viele rum, sind die echt besser vom klang als gute InEARS ?

Danke an euch
 
Da gibt es eigentlich keine alternativen zum iPod Touch, wenn es ein reiner player sein soll. Du könntest dir aber ein günstiges Android Handy (die gibt es ja auch in kleiner^^) holen, eine MicroSD rein und die Titel zu Hause über Wlan syncen. Wenn du keine Sim drin ist, bist du auch nicht erreichbar.
 
Wäre eine Idee, oder eben ein Nano und auf Spotify scheissen ^^
 
Ne, er will ja gerade nicht erreichbar sein. Ein Nano oder Shuffle wär wohl am besten, aber dann halt ohne Spotify. Das war auch mein Hauptgrund, warum ich von Spotify weg bin zu iTunes Match.
 
MeisterFenster schrieb:
Ne, er will ja gerade nicht erreichbar sein. Ein Nano oder Shuffle wär wohl am besten, aber dann halt ohne Spotify. Das war auch mein Hauptgrund, warum ich von Spotify weg bin zu iTunes Match.

Wie sind deine Erfahrungen mit iTunes Match?
 
Bis jetzt nur positiv, da ich einen iPod Classic und ein 16Gb iPhone habe, kann ich auf dem iPhone die Musik Streamen, während ich auf dem iPod alles offline verfügbar habe. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man die Musik auch von CDs hinzufügen kann. Das heißt, du kannst eine CD im Laden kaufen, die Musik zu iTunes hinzufügen und dann wird geguckt ob die CD auch im Store ist und falls ja ist sie auf allen Geräten sofort verfügbar, falls nicht wird sie hochgeladen und du hast sie dann auch fürs Streaming zur Verfügung.

Der Nachteil ist natürlich, das man nicht für 10€ immer alle Songs hat, sondern nur die die man auch gekauft hat.(Kostet aber auch nur 25€/Jahr) Wo spielt dabei aber keine Rolle (hab Alben von Amazon, iTunes und vieles auch von CDs in meiner Mediathek.) und das das Streamen nur auf AppleTVs, iPhones, iPads und dem iPod Touch funktioniert (Windows und Mac natürlich auch, eigentlich alles außer Android und WindowsPhone) und man an iTunes gebunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben