Welchen MP3 Player ?

Men_TOS

Lieutenant
Hi

wollte mir nach den ferien nen MP3 player kaufen, so mit ~20GB damit ich meine sammlung immer bei mir hab (das wichtigste zumindest)

allerdings ist die auswahl groß und die entscheideung noch viel schwerer HILFE :(

sollte MP3 & WMA unterstützen sowie preislich noch human sein (nich mehr als 300 Teuro)

THX

Also ich habe zwar noch keinen Player, aber du solltest dich bei iRiver umschauen! Wenn's unbedingt 20 GB sein müssen, dann müsstest du noch 60 euro drauflegen (amazon preis) für den iHP120 - dafür hättest du dann aber auch das beste vom besten!!! (und das ist ungelogen, schau dich mal um, keiner ist besser, besonders was Klang und Ausstattung betrifft...). Einzig die Bedienung soll am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, doch sie ist intuitiv und nach einiger Zeit selbsterklärend.

Die Creative Jukeboxen sind billiger (30GB für unter 300€), vom Klang her immer noch sehr gut haben allerdings ein paar Kinderkrankheiten. Z.B. ist es so, das extra Software zum Bespielen benötigt wird, das ist bei iRiver nicht der Fall (für mich wichtiges Argument).

Phillips hat sehr schicke Jukeboxen im Angebot, auch billiger als iRiver und vor allem billiger als Apples iPods. Deren 15GB Variante der 3. generation (gerade ist die 4te erschienen, wo es nur noch 20/40 GB gibt) kostet so 350 euro...

Von Rio gibts noch den Karma mit 20GB und von Archos einige (im vergleich die billigsten) Modelle, die nichts "besonderes" weiter sind, von der Qualität jetzt nicht wie Aiptek o.ä. aber doch etwas hinter den oben genannten zurückliegen. (so habe ich das bis jetzt herausgelesen und beim Ausprobieren erfahren)

[Edit]
Von Trekstor gibt's noch den iBeat (299€ MediaMarkt). Soll laut Audiozeitschrift (ich glaub Audio, hab ich irgendwo gesehen...) auch ganz gut sein...
[/Edit]

©hriluc

Zuletzt bearbeitet:

Amazon.de
(kein versand)

Philips HDD 120 Tragbarer MP3-Player 20GB EUR 299,00

iRiver iHP-120 tragbarer MP3-Player 20 GB EUR 349,00

Creative Jukebox Xtra Zen Tragbarer MP3-Player 30GB EUR 279,00

Creative Jukebox Zen Xtra tragbarer MP3-Player 60GB EUR 359,00

cyberport.de

Thomson Lyra PDP 2840 20 GB EUR 249,90

von apple halt ich nicht so viel wegen dem kopierschutz

also sieht so aus als ob da nun ein iRIVER oder Creativ gerät herkommt wobei das 60GB angebot nich schlecht is ...

pro & con ?

THX

Zurück
Oben