Welchen Namen würdet ihr bevorzugen ?

Welchen Nachname bei der Eheschließung würdet Ihr bevorzugen ?

  • Name des Mannes: Jankowitsch

    Stimmen: 28 41,2%
  • Name der Frau: Schausberger

    Stimmen: 40 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer eine traditionelle Lebensform wählt (wie ich auch), sollte sich vielleicht auch mit traditioneller Namensgebung zufrieden geben. Die Namen sind beide kein No-Go, insofern besteht eigentlich kein Problem.

Ansonsten ist die Internet-Familie in solch privaten Fragen nur ein schlechter Ersatz für die Meinung ein richtigen Familie. Nur so als Zaunpfahlwink zu verstehen.
 
die frage ist eher wie die vornamen wären, denn daran kann man vlt eher etwas besserklingendes entscheiden oder meinst du nicht?
 
Bei mir würde sich keine Frage auftun meine Frau muss meinen N.namen annehmen. (punkt)
 
Als Schausberger hat man mehr vorteil ob mans glaub oder ned :D

ABER DAS WILL KEIN MAN
 
Nach guter alter Tradition muss der Name des Mannes herhalten.
 
You made my day :D

Sag Bescheid, wenn die Frau schwanger ist - dann denken wir uns auch noch einen Namen für das Kind aus.

:lol:
 
^^ Klassiker selten soetwas gehört das das Paar nicht weiß welchen Namen Sie nehmen sollen.
Da wo ich herkomme, nehmen die Frauen den Namen des Mannes an, aber wenn seine Frau sollche Verlustängste hat, kann Sie sich ja auch für den Doppelnamen entscheiden.

Oder besser noch :D jeder behält seinen Namen auch die Möglichkeit besteht.
 
Die Leute sollten sich da glaube selber ihre Gedanken drüber machen anstelle in einem Internetforum nachzuhaken :rolleyes:
 
nuts109 schrieb:

Das ist doch kein Name fuer eine Katze.

Da zerknitter ich das Schild gleich in vier Teile...:lol:
 
Ich finds irgendwie merkwürdig, wenn doch ein eher Technik"Affines Forum" für solche Umfragen genutzt wird. - Oder habe ich ich den "Technischen Zusammenhang" einfach nicht verstanden?

www.eheberatung.de, oder so. - Da werden sie geholfen....
 
Wenn sie in Deutschland leben wollen, dann sollten sie den Namen Schausberger nehmen. Sonst würde ich den Namen des Mannes wählen, falls die Frau keine Einwände hat.

mfg
Ergänzung ()

Mit der Begründung, dass manchmal Menschen in Deutschland aufgrund ihrer Namen benachteiligt werden. Und für die Kinder wäre es auch vorteilhafter denke ich. Man muss dann nicht ständig Leuten erklären, dass man nicht aus Polen, Russland oder Ukraine kommt. So meine Meinung.

Namen behalten finde ich nicht gut, dann können die ja gleich unverheiratet bleiben. Weil viele Menschen nehmen an man ist nicht verheiratet, weil man getrennte Namen hat. Weil jeder davon ausgeht, dass man den Namen wechselt, wenn man heiratet. Und in dem Falle wäre es eben "komisch". Trotzdem wenn es einem gefällt, wieso nicht?
 
@cerasus,
schau dich mal im ruhrgebiet um, dort sind namen mit der endung
witsch und ski seit über 100j vertreten .
kowalski und millowitsch sind davon wohl die bekanntesten .
ich persönlich bin auch noch nie gefragt worden ob ich aus polen bin.
also soooo braun ist deutschland wohl doch nicht...
 
Hier werden sogar Deutsche diskriminiert, weil sie aus dem Osten kommen. Dass ich dann noch angenommen habe, dass der Name etwas zu "undeutsch" klingt und es eventuell zu negativen Erlebnissen kommen kann, finde ich nicht sehr unpassend.

Aber wenn du recht hast, freut mich wirklich. Dann müssen die auch keine Bedenken haben. Ich habe keinen Namen, der auf witsch und ski endet, deswegen kann ich das nicht wissen. Aber habe einen anderen Namen und habe auch meine Erfahrungen dazu.

mfg
 
Aber sonst ist alles klar? Wenn sich die beiden noch nicht einmal beim Namen einigen können, wird es in der Ehe bestimmt nicht langweilig.
Solch trivialen Fragen haben in diesem Forum nun wirklich nichts zu suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben