Ansich ist mir dann deine Entscheidung egal (auch wenn ich im privaten Umfeld nur negative Erfahrungen mit Seagte gemacht habe, ist aber schon paar Jahre her - Klick of Death, ansonsten sehe ich das so, dass es bei allen Herstellern Probleme geben kann), aber wenn du schon auf Quellen hinweist, dann lese sie auch richtig:eu100 schrieb:Grund ist dass die oft empfohlene RED Serie anscheinend keine Vibrationssensoren hat und deshalb für das Synology nicht uneingeschränkt empfohlen wird. Alles nachzulesen auf der Synology Homepage bei der Kompatibilitätsliste für Festplatten. Zudem ist die Seagate auch 10 EURO günstiger..
Dein Interpretationsfehler ist fett. Das heißt der Kommentar gilt nur für Synology der RS-xxx Serie, du wilst eine DS! Die DS haben zumindest in der x14er Version kleine Vibrationsdämpfer aus Gummi eingebaut, zudem werden bei 2 HDDs kaum Vibrationen und Vibrationsinterferenzen geben. Bei 8 / 16 / 24 wie bei Racks eben, sieht das anders aus.
- Das Laufwerk hat keine Vibrationssensoren und ist deshalb nicht für einen 24/7-Einsatz in einer Rack-Baugruppe geeignet.
- Die Batch-Nummer, 68EUZN0, für diese Festplatte hat den Festplatten-Kompatibilitätstest bestanden.
Zuletzt bearbeitet: