Welchen Online Radio Player

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Welchen Online Radio Player könnt ihr empfehlen? Hatte mal Phonostar, aber diese hatte teilweise nicht meine Lieblingssender mit drin.
 
ich schliess mich der antwort an Winamp, mit der Shoutcast hast du ne riesen auswahl an online Radio's
 
Ich höre immer über die Homepages der Seiten, da viele dort Zusatzinfos wie Interpret etc. angeben. Und ein weiterer Reiter in FF stört mich net.
 
Neben Winamp würde ich iTunes auch empfehlen. Die Auswahl an verschiedenen Genres ist riesig und es werden die Interpreten und Titel genannt.
 
Wenn du Vista hast, kannst du auch einfach das Online Radio Gadget nehmen.
 
Habe WindowsXP. Habe ich bei Shoutcast eine Senderauswahl und sind die Sender schon vorgegeben.

Möchte eigentlich nur Radio hören, und nicht aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)

Anhänge

  • winamp.JPG
    winamp.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 427
Sind denn diese Sender drin? SWR3, SWR1, B5 Aktuell, Radio7, Hitradio Antenne1, Radio Ton, Big FM.
 
ne, da sind wirklich nur explizit online radios drin, kann aber ja selber deine Liste erstellen mit deinen Favoriten.
 
Im Anhang ist die Senderliste des Webradio Sidebar Gadgets.
 

Anhänge

  • Sender.txt
    10,2 KB · Aufrufe: 1.924
Soviel ich weiß gibt es die Vistasidebar nicht für XP, und somit auch nicht das Gadget. Kann ich dir leider nichts genaueres drüber sagen.
Aber aus der Liste kannst du dir die Adressen zu den Streams raussuchen und im Window Media Player, bzw mit Winamp, anhören.
 
r15ch13 schrieb:
Soviel ich weiß gibt es die Vistasidebar nicht für XP, und somit auch nicht das Gadget. Kann ich dir leider nichts genaueres drüber sagen.
Aber aus der Liste kannst du dir die Adressen zu den Streams raussuchen und im Window Media Player, bzw mit Winamp, anhören.

Irgentwie werden nur ganz Wenige Sender mit dem Media Player bzw. Winamp 5.54 abgespielt. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben