Welchen PC soll ich mir kaufen??? AMD vs. Intel

ScaleoT 3200+

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
52
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der suche nach einen neuen PC für mich. Hab schon im Internet zwei gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen. Leider weiß ich bloss nicht welcher von beiden besser von der Leistung her ist.

PC 1: http://www.fujitsu-siemens-shop.de/...l?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=299433

PC 2: http://www.fujitsu-siemens-shop.de/...l?_n_=catalog&_t_=factsheet1&articleid=293374

Was haltet ihr von der Grafikkarte???

Oder soll ich lieber die Finger von den PC lassen.

Danke
 
Dass beste , du baust dir deinen PC selber zusammen.
komplettsystem sind meistens überteuert.

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Mfg
 
Ich dachte so an 700€ nur für den PC, möchte auch gern einen Quad prozessor und eine schnelle Grafikarte haben.
Meine Frage ist auch könnte ich damit z.b. GRID oder Cryis spielen.
Bin mir bei der Grafikarte etwas unsicher ob die für spiele geeignet ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür wird der Rechner denn hauptsächlich benutzt? Zum Spielen ist meist ein höher getakteter Dual Core Prozessor besser als ein Quad. Bei den beiden Komplettsystemen wird das Kriterium schneller Grafikkarte aber nicht erfüllt, die 8600 GS ist wirklich lahm, die 3850 ist zumindest noch ok. Bei Eigenbau könnte man halt z.B. eine 4850 einbauen, die deutlich schneller ist.
 
Der PC wird hauptsächlich für Internet, Musik und Videos bearbeiten und anschauen genutzt. Möchte halt auch gern aktuelle Spiele damit spielen.
 
Ja habe einen 19 Zoll TFT und Funktastatur und Maus + 2.1 Lautsprecher von Logitech sind vorhanden.
Werde mir aber bald auch einen neuen TFT Kaufen mit der neuen Bild Technik wo die Bilder viel schärfer wirken und dies auch bei videos bemerkbar macht. (HP 20 Zoll = 180€)
 
ScaleoT 3200+ schrieb:
Ja habe einen 19 Zoll TFT und Funktastatur und Maus + 2.1 Lautsprecher von Logitech sind vorhanden.
Werde mir aber bald auch einen neuen TFT Kaufen mit der neuen Bild Technik wo die Bilder viel schärfer wirken und dies auch bei videos bemerkbar macht. (HP 20 Zoll = 180€)

20 zoll macht kein sinn. gute 22er bekommste schon für 230 euro .


hp w2207h oder samsung 223 oder 226bw. außerdem langweilt sich deine graka dann auf deinem 20er rum.
 
Also ein Fertig PC in der Preisklasse ist nichts für aktuelle Spiele!

Wenn es ein Fertigrechner sein soll, empfehle ich www.hardware4u.net, die sind ungefähr 200 - 300 euro teurer als wenn du selber baust aber dafür hast 2 jahre gewährleistung und service und schon übertaktet.

Beim selberbaun sparst halt etwas, aber es kann sein dass eben auch eine komponente mal kaputt ist und du diese einschicken musst (und ewig auf eine neue warten). Wie gesagt, wenn du Pech hast. Kann natürlich auch alles auf Anhieb laufen und du freust dich 300 euro gespart zu haben.

Anmerkung: Bei hardware4u.net sind noch die alten GPUs drin, müsste aber bald mal umgestellt werden (vermutung)
 
ok werde mal nach einen größeren TFT mal schauen.
Aber was ist nun mitmeinen Pc den ich raus gesucht habe!!! oder soll ich noch etwas warten mit dem kauf???
 
Ich würde dir empfehlen schau mal in die FAQ Der ideale Gaming PC und schau dir das 600,- € System an und tausche den Prozessor gegen einen Q9300.

Von den Fertig-PC´s würde ich abstand nehmen, da bekommst Du besseres wenn Du dir den PC slbst zusammen stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den PC auf keinen Fall kaufen.
Lieber selber bauen.
Es gibt hier ein Faq, des solltest du dir mal durchlesen. (weiß leider grad den link nicht)

Edit: da oben steht er^^
 
Also wenn du das hinbekommst oder du jemanden hast der dir hilft würde ich auch selbst zusammenbauen, dann hast du eine schnellere Platte, eine viel schneller Grafka, und einen schnellen DualCore. An deiner Stelle würde ich den für 600 Euro aus der Faq (https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/) nehmen, und mir ein schickes Gehäuse dazukaufen, und wenn du willst dann nimm halt den Q6600, auch wenn der in Spielen idR. langsamer ist.
PS: Wenns wirklich einer von deinen beiden Vorschlägen sein soll dann der erste, denn an einer 8600GS hat man nicht so besonders viel Freude.

mfg
 
Ich finde das mit der FAQ ja ganz gut, nur fehlt dort noch das Gehäuse (ca. 100 - 200 €), ein guter CPU-Kühler (~30 - 50 €) und das Betriebssystem (~70 €)

Somit wird aus einem 600 € System schnell ein >800 € System!
 
Es gibt schon für 50 - 60,- € sehr annehmbare Gehäuse und ein CPU Kühler kostet auch nicht viel mehr wie 30,- €. Und ich gehe mal davon aus das der Threadsteller schon ein OS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, denn die Produkte von Arctic Cooling sind vollkommen ausreichend und überhaupt nicht teuer. Gehäuse hat er vermutlich auch eines, sein Mainboard wird wohl kaum ohne Gehäuse am Tisch liegen. Selbiges mit Betriebssystem.
mfg
IRID1UM
 
ich geb snowalker wirklich recht stell dir einen bei alternate oder mix zusammen der rest ist schrott
PS: nimm intel und ne ati 4850
 
Zurück
Oben