Welchen Penryn legt ihr euch zu?

Welchen Penryn legt ihr euch zu?

• Umfrageteilnehmer
    456
Chrisch schrieb:
[x] C2D E8500

warum? weil ich ihn schon habe :D

Nen Quad lohnt sich für mich nicht, nutze meinen PC zu 85% zum surfen, 10% benchen und 5% zoggn..

Ahm, wozu brauchst du dann bitte so einen Rechner?

keinen. der Q6600 @ 3 ghz reicht mir sicher noch eine ganze weile. der wird jetzt noch nicht mal richtig genutzt, wie sieht es da erst bei einen Q (X) 9... aus.

Geht mir ähnlich.. Die Zockerzeiten sind vorbei.. Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Surfen und Chatten und trotz dessen pump ich viel zu viel Geld in die Kiste.. Ergo: Hobbys sind doof :)

ich hab meinen QX9650 schon bestellt, und warte nun sehnlichst auf ihn ^^ muss dann nur sehen ob er auf das EVGA 680i SLI passt oder ob ich, wenn er nicht passt, auf das nForce 780i SLI warte.

Gegenüber einem E4300 bringt der Cache von E6600 ca. 1/4 - 1/3 mehr FPS bei Spielen.
Laut damaligem Test, bei gleichem Takt.

Daher werde ich mir den Q9450 kaufen, wird wahrscheinlich auch rein wegen dem Cache um 1/4 schneller sein bei gleichem Takt wie ein Q9300.

Wenn die Benches nicht so dramatisch ausfallen wird es ein Q9300.
Aber erst in 1-2 Jahren.

@Porsche GT2
In den USA darf man 90 Meilen fahren(Texas zumindest) sind immerhin 150 km/h.
Was um 20 km/h mehr sind als in fast ganz Europa.
Weltmeister in Langsamkeit sind die Norweger, über 90-110 Km/h geht da gar nichts.

Das einzige Land der Welt ohne Tempolimit auf der Autobahn ist Deutschland.
Und da sind auch 80% mit 120 beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Penryn werd ich wohl überspringen ! Ich kauf mir wenn er raus kommt, den Core 2 Extreme QX9770 Yorkfield, 4x 3200 MHz, 2x 6144 kB, 400 MHz 45 nm mit einem Intel X48 Board !!!

naja der q9450 wird es wohl sein. mein alter intel d930 darf ich dann entlich in rente schickn...

Also ich werd mir mal den Q9450 zulegen wenn er sich mit meinem Asus P5N32-E SLI verträgt is ja schon ein neues bios rausgekommen und anscheinend sollen die sowieso unterstützt werden. Allerdings gibts ja immer wieder die Meldungen mit den 680i+Quadcore Problemen.

Wenn ich mir einen zulegen sollte, dann den Q9450..

Auf 8x375 => 4 x 3000MHz ist das Ding bestimmt nicht schlecht ;) Allerdings bin ich mit 2 x 3000MHz auch sehr zufrieden und schaue wohl vorerst, was die Zukunft noch so bringt :)

Solange mein E4300@3GHz ausreicht und das Problem die Grafikkarte sein wird, solange wird der nicht ausgetauscht. Meine 7900 GT möchte in Rente gehen, wenn Crysis auf dem Gabentisch liegt...
Alle stürzen sich auf einen neuen Penryn, aber Crysis und Co. brauchen mehr Grafikkartenstoff...
Erstmal das Frühjahr abwarten...

wenn es funktionieren sollte, dann mein Board ASUS P5N-E SLi + Q9450

Nabster schrieb:
ich hab meinen QX9650 schon bestellt, und warte nun sehnlichst auf ihn ^^ muss dann nur sehen ob er auf das EVGA 680i SLI passt oder ob ich, wenn er nicht passt, auf das nForce 780i SLI warte.
"passen" wird er, aber nicht drauf laufen (oder nur in Multi 6) ;)

Erst mitm 780/790i Chipsatz werden die Quads (Yorkfield) unterstützt :)

Ich habe mir gerade erst vor ein paar Monaten einen Q6600 geholt und der läuft brav mit 3,16GHz und für einen Penryn bräuchte ich ein neues Board, da es sonst mit dem FSB knapp wird bzw. dem RAM, der DDR2 800 mit Müh und Not schafft. Von daher werde ich bei meinem System bleiben, aber sonst würde ich einen Q9450 nehmen und den dann übertakten. So richtig attraktiv wird es aber erst, wenn es Nehalem, günstigen DDR3, ein gutes 64Bit Vista, billige 2TB Platten und den Larrabee gibt, je nach Preisklasse sogar SLI.

werde mir auch einen holen aber einen DC wohl den E8400, hab ja zurzeit nochn A64 3400+ , der muss mal ersetzt werden :)

Der Q9450 sieht sehr Interessant aus denke das ich mir den zulegen werde... habe aber gehört das NV680i Boards mit Quad-CPU's Probleme haben können? Wo kann man was dazu Lesen macht sich das beim P5N32-E SLI auch bemerkbar? Und beim Wechsel vom Dualcore 65nm zum Quad 45nm sollte man dann das NT wechseln habe 500W am laufen.

Mal schauen wies Ende Januar dann aussieht...

Greetz Rocky!

Hallo,

werde mir entweder den Q9540 od. den nächst höheren zulegen, je nach verfügbarkeit...

MFG

Zurück
Oben