Welchen Penryn legt ihr euch zu?

Welchen Penryn legt ihr euch zu?

• Umfrageteilnehmer
    456
Wenn das die Anbieter sehen ,werden die Preise für den 9450 noch höher gemacht :D

Oder sie machen ihn billiger und ordern bei Intel den Q9450 in riesigen Massen.
Tja, alles in allem ist die Resonanz auf Quad-CPUs nach diesem Thread doch größer als gedacht (natürlich heißt das nicht, dass wirklich 126 Leute einen Q9450 holen ;)).

Der E8400 hat einen 9er Multi oder?
Wenn ja dann wird es wohl der :)
Ich denke mal Quadcore lohnt sich für mich als
ausschließlicher Zocker nicht wirklich xD

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf Page 1 ;). Da ist eine wunderherrliche Tabelle :D.

Ja, er hat einen 9er-Multi.

Huch xD
Naja kann ja mal passieren ^^

:)

Sry für die überflüssige Frage ;)

Komplett neuen PC mit nem E8400
Passt das Abit IP-35!?
Aso und wann soll er kommen? Habe was von zwei Wochen gehört (würde gut passen, wegen Geburtstag) :D

geizhals.at schrieb:
P35/ICH9R • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/6x SATA II RAID/7.1 Audio • 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)
Link

Sollte das MoBo eigentlich packen.

Die Entscheidung ist auch bei mir auf den E8400 gefallen ca 180,- Euro, der Quad Q9450 über 300,- Euro ist mir den Mehrpreis dann doch nicht wert. Ich denke das wird PL mäßig für mich die beste Wahl werden und OC ist besser möglich. Aufrüsten muß ich jetzt definitiv, da ich noch Atlon 2500 hab und ne 6800 GT, da macht zoggen nun wirklich keinen Spaß mehr...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234283
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234277

Das wird sich vlt. ändern - wenn der Q9450 unter 250€ dann hole ich ihn mir sofort, ansonst werde ich auch noch warten.

Auch wenn mein MoBo den Penryn unterstützt denke ich, dass ich mit meinem E6750 noch eine Zeit lang auskommen werde. Daher werde ich mir keinen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
E6750, aber egal!

Ich denke mal, dass Intel sich Zeit lassen wird, alles noch mal überarbeitet, auf Fehler prüft und so weiter.
Von AMD droht nämlich grade keine Gefahr, wäre der Phenom ein riesen Kacher gewesen...
Aber das dieser "mal wieder" ein Flop ist, kann Intel sich die Zeit nehmen, bevor die überstürtzt eine Prozessorreihe rausbringen, die fehlerhaft ist ;).

ich hab mal für Q9450 gestimmt. obwohl ich sehr stark am überlegen bin mir nicht den E8400 zu holen. den könnte ich sicher auf 4ghz oder höher prügeln. bei meinem E6750 hab ich nicht gerade den besten erwischt, da er relativ viel Spannung braucht zum übertakten...

@Chrisch, wo zum teufel hast du den E8500 schon her? wie weit hast den schon übertakten können? bei multi 9,5 muss ja einiges drin sein.

was meint ihr wie weit würde man denn folgende CPUs übertakten können?
Q9450 (3,6)
E8400 (4)
E8500 (4,2)

oder war das zu optimistisch? Chrisch hat ja schon erfahrung mit penryns.

steht der Termin mit 21. Jänner eigentlich noch?

P.S: bitte keine Meldungen mit Glaskugel und Co okay?

Schaut euch mal den mickrigen Boxed Kühler für die E8x00 Modelle an :D

Intel_E8000_stock_cooler_01.jpg
Intel_E8000_stock_cooler_02.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Verbrauch ist durch die 45nm Fertigung ja auch geringer und immerhin wird der Lüfter damit wohl in jedes noch so denkbar kleines Gehäuse passen.;)

hab mir heut den E8500 für 249,90 bei ditech bestellt :) hoffentlich kommt der bald. mit meinem Noctua lässt sich da sicher einiges OCen. immerhin wir mein E6750 bei 3680mhz und 1,488V grad mal 60° warm. somit sollte das problem temperatur eher ausgeschloßen sein ;)

das blöde ist nur ich hab vor dem WE keine zeit zu basteln... aber sollte er bis dahin kommen gibts am we ein paar reviews von mir ;)

weissbrot schrieb:
hab mir heut den E8500 für 249,90 bei ditech bestellt :) hoffentlich kommt der bald. mit meinem Noctua lässt sich da sicher einiges OCen. immerhin wir mein E6750 bei 3680mhz und 1,488V grad mal 60° warm. somit sollte das problem temperatur eher ausgeschloßen sein ;)

Das kannst du gleich mal vergessen leider! bei 1,3v Vcore hast du sofort die 55-60Grad auf der CPU und daher ist dem Ocen Grenzen gesetzt.

Ich habe einen E8400 und E8500 hier und kann sagen das der E8500 weniger Spannung benötigt und die 4Ghz unter Luft macht, und das mit max 60 Grad. Beim E8400 wirds mit 4Ghz schon zu heiss. Der benötigt im Schnitt 0.1v mehr und das verursacht eindeutig zuviel Wärme. Mit Lüft daher ist mit 4Ghz Schluss und mit Wasser etwa bei 4,4Ghz! Wobei die 4,4Ghz mit "deutlich" über 1,4v auch bereits viel sind.

hey thomsen,

hab eh grad deinen post bei forumdeluxxe gelesen :) glaubst echt dass die temps bei dir auch richtig ausgelesen werden? =)

also ich würd mal sagen mit 4ghz bin i scho sehr zufrieden. du meinst die neuen erzeugen die selbe abwärme bei niedriger VCore als die 65nm? klingt für mich bissi komisch. klar macht der takt da auch noch was aus aber das wär schon krass:

E6750 @ 3680 mit 1,488V -->55-60°
E8500 @ 4000 mit 1,300V -->60°

klingt für mich bissl unlogisch, aber wenn du es getestet hast, glaub ich dir das mal ;)

Zurück
Oben