Welchen Penryn legt ihr euch zu?

Welchen Penryn legt ihr euch zu?

• Umfrageteilnehmer
    456
So, jetzt habe ich mich komplett entscheiden:
Gigabyte X38-DQ6
Q9450
4GB Corsair
8800GT

Mit 400MHz und Multi 8 komme ich ja garantiert auf 3,2GHz.
Nun stand in der PCGH das sie das X38-DQ6 auf 500MHz FSB übertaktet haben.

Sind diese Angaben Alltagstauglich?
Kann ich vlt. sogar auch auf 450MHz FSB (CPU=3,6GHz) stabil kommen? (ob die CPU das mitmacht steht auf einem anderen Blatt - hauptsache das Board schaffts)

achja, Kühler ist ein Zalman CNPS9700LED

werd mir keinen kaufen, ich warte auf den westmere. zwischendurch kann ich mir ja mal n q66 für 50€ kaufen :D

@ Andre

Nimm statt dem Gigabyte lieber ein Asus P5E oder ein Maximus wenn es ein X38 sein soll.

Yorkfield schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Naja, meine Planung ist einen QX9650 auf Basis DDR3 mir zu gönnen, nur wird's bei mir auch 'ne weile Dauern, weil ich auch dann wohl auf Crossfire beim Aufbau gleich gehen will, dann kommt ja noch die WaKü ect.!

Bis es soweit ist, muss mein C2D E6600 @ 3,24 GHz seinen Dienst in meinem Chieftech Big-Tower tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich noch nicht entschieden. Vorerst tendiere ich zu einem E8400. Aber vielleicht warte ich noch die ersten Testberichte der neuen Quadcores ab. Die werden aber, wie es scheint, noch ein paar Monate auf sich warten lassen. Na mal sehen.

Der Q9450 wird mein sein^^

Der Q9450 hört sich ganz gut an, aber vorerst bleibe ich bei meinem jetzigen:)

Nun ja, der Q9450 hat leider "nur" einen 8er-Multi ist für meine Übertaktungsambitionen eher suboptimal.
Der Q6600 ist mit 9er-Multi und etwas niederigem FSB vielleicht doch die bessere Wahl. Ein entgültiges Ergebnis kommt erst, wenn die ersten echten Benchmarks und OC-Ergebnisse des Q9450 bekannt werden.

Ein neues Mainboard muss aber so oder so her, den mit dem nForce-Chipsatz kommt man ja noch nicht einmal auf mehr als 333 MHz und das ist ja schon der Standardtakt des Penryns.

Ein Dualcore-Modell kommt für mich nicht mehr in Frage.
Das Motto lautet: "Wenn schon, dann richtig!" (24"-Full-HD-TFT; 4GB RAM; X-Fi;...)
Vielleicht kommt sogar ein SLI-Gespann in Frage, denn mit nur einer Karte ist z.B. Crysis mit 1920x1200 wohl kaum spielbar.

Wenn bis zum erscheinen des G100 keine neue prozessorgeneration erscheint (was ich nicht glaube das dies erst im vierten quartal 08 geschieht) wird es der Q9450 sein!

Habe nämlich vor mein gesamtes system in die ecke zu stellen und gegen einen "high-end" zu tauschen. Wie ihr in meiner sig sehen könnt wird es zeit. Aber hey, ich konnte crysis durchdaddeln :D

Nun ja, 58% für den Q9450 spricht schon eine deutliche Sprache ;)
Hoffentlich gibt es da keine Lieferungsengpässe.

Schon zugelegt-->siehe sig :freaky:

ja wird wie die allgemeinheit schon sagt der q9450 werden. ich hoffe intel weiß das und hat den in doppelt und dreifacher menge auf lager!

Q9450@3,5-4ghz , wenn dann:evillol:

wobei grad das mit Multi gelesen ähm

D.h. 4ghz gehen nicht wirklich...

Ich denk ich werd meinen über 1 Jahr alten E6600 in Rente schicken und mir einen E8400 zulegen, wobei der Q9450 auch Interessant sein mag, schwere entscheidung

Nun ja, 500MHz*8=4GHz
Hast recht, kann sehr knapp werden.

Nur kostet der Q9550 ja fast doppelt so viel wie der Q9450 und hat auch nur einen 8,5er-Multi.
3,5GHz müssten auf P35, X38, X48 und nForce7 möglich sein.

Kommt darauf an, was mir mein Händler noch für den Q6700 gibt, entweder den Q9550 oder einen QX9xxx.

Ja der 9450 ist schon nicht schlecht, aber der größere Cache bringt nicht viel. Deswegen werd ich den Q9300 kaufen und dann OC.

Naja, der Multi ist auch noch kleiner beim Q9300 ;)
Das ist grade bei OC wichtig, und 7,5 ist ja schon fast nix.

Zurück
Oben