Welchen RAM? 3 zur Auswahl

palaber

Captain
Hi Ho,

habe folgende 3 Ram angeschaut. Und nun ist die Frage, welches ist das beste?

2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT ~ 210€

G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL4 ~ 235€

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX ~ 235€

Die Rams sollen in folgenes System:
Core 2 Duo E6600
ASUS P5B
1900GT / XT

Übertaktet soll der Rechner erst mal nicht werden, ab nächstes Jahr dann schon :)

Falls ihr sonst noch irgendwelche richtig guten Module kennt, die nicht teuerer also 240€ sind, könnt ihr diese auch noch posten.

Merci im Vorraus

Werde mir auch bald nen E6300 er mit nem asus aber g965 chip holen ( ist noch nicht raus ), denke über einen Samsung Ram nach aber auch nur deshalb da ich sonst für amd mdt speicher nahm und die wohl für die intel core 2 er nicht so der bringer wären ?

Was ist von Samsung zu halten ? sind ja preislich recht attraktiv.

ben902 schrieb:
Ich würde dir nicht zu den teuren CL4 raten CL5 reicht völlig aus den unterschied wirst du gar nicht merken und es ist um einiges billiger.

Ich würde dir den hier empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a201734.html

lg ben902

Bei dem Ram ist etwas vorsicht geboten, denn auf einem Asus P5B lief der überhaupt nicht. Informier Dich ggf. vorab ob der Ram auf dem von Dir verwendeten Mainboard läuft.

CL4 würde ich auch nicht nehmen, da der Chipsatz mit niedrigen Latenzen Probleme zu habe scheint. Außerdem ist es dem Conny fast egal was für Speicher er bekommt. Ich habe diesmal auf MDT gesetzt und bin wirklich zufrieden. Wenn du übertakten möchtest, würde ich zu höherwertigem Speicher raten, der aber auch teurer ist.

Ich würde den Mushkin nehmen die waren schon immer gut zum Ocen. Sind sehr bekannt eigentlich dafür!

Und ich würde auch lieber zum billigeren CL5 greifen anstatt zu einem teureren CL4 da es in der Praxis keinen unterschied macht außer wenn du ein SuperPi freak bist;) .

Das mit CL5 werde ich mir mal überlegen. Wenn ich CL5 nehmen sollte, kommen auch noch Corsair in frage. Die sind ja an sich TOP Speicher.

Wollte jetzt fragen ob es sicher ist, dass die G.Skill nicht funktionieren? Die wären ja ne echte preisliche alternative!
Wie gesagt möchte das ASUS P5B.

nimm ein corsair pärchen die laufen sehr gut mit dem conroe

Das P5B kommt auch mit niedrigen CL´s aus. Mein DDR2 läuft auch mit CL3 allerdings DDR2 667. Ich bin mit G.E.I.L. Speicher absolut zu frieden.

Phil90 schrieb:
Das P5B kommt auch mit niedrigen CL´s aus. Mein DDR2 läuft auch mit CL3 allerdings DDR2 667. Ich bin mit G.E.I.L. Speicher absolut zu frieden.

Das kann auch ich bestätigen, habe mittlerweile meinen Corsair auf 3-4-4-10 bei 800 MHz und 2.0 V und bis jetzt lüppt alles stabil....:D

Kann absolut G.E.I.L empfehlen... Läuft auf meinem P5B Deluxe WiFi ohne Probleme auf 2.1 Volt mit 4-4-4-12 Timings und das ganze auf DDR-800.

gruß

Ich würde dir den Mushkin emphehlen, habe bisher nur gutes gehört und zum oc'en sind die auch ordentlich ;)

Zurück
Oben