Welchen RAM brauche ich ?

Loggus

Ensign
Hallo,
die Frage wurde schon tausend Mal gestellt, aber ich hab davon keine Ahnung.

Auschnitt aus Everest 2.20.405

Und zwar hätte ich gerne 2GB Ram, ich weiss nur nicht welchen ich brauch, da "SD-RAM" und "DDR2" stehen, ausserdem hab ich das mit den latenzen noch nicht so wirklich verstanden.

Das Board ist ein MSI-7173

Achja, es muss kein teurer Ram sein...

Hoffe, euch helfen die Angaben und bedanke mich schon mal im Vorraus

Gruß Loggus

Du brauchst auf jedenfall DDR2 Ram (jeder Ram, egal ob DDR1 oder DDR2 oder der Vorgänger von DDR1 trägt noch zusätzlich die Bezeichnung SD-RAM!)

SD-RAM heißt nicht wie oft angenommen "Single-DATA-RAM" sondern "Synchronous Dynamic Random Access Memory".

Infolgedessen heißt DDR RAM "Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory".

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
gehe ich richtig in der Annahme,das dei Boare nur 2 Steckplätze für Speicher hat?
Wenn ja,kannst Du die 512 MB an einen guten Freund verschenken(verkaufen lohnt nicht wirklich:D)
Dein Board unterstützt nur DDR 667,also wäre die hier http://geizhals-preisvergleich.de/deutschland/a189620.html
genau die richtigen für dich.

Gruß Schnitzel

Kommt drauf an, was der Geldbeutel hergibt, ob übertaktet werden soll, oder einfach nur günstig. Außerdem sollte der Ram auch keine Mucken auf deinem Board machen. Gibts da nicht von MSI Hinweise auf kompartiblem Ram?
Bevorzugen würde ich Marken, wie Corsair, G.Skill, GEIL, Crucial...

Zurück
Oben