Welchen RAM für P5B-E Plus

Mr.Goro

Cadet 3rd Year
Hab mich für folgende Komponenten entschieden, allerdings hab ich vom RAM überhaupt keine Ahnung und möchte hier einfach mal nach Hilfe fragen. Vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Entscheidung helfen:

C2D E6600
Asus P5B-E Plus
8800 GTS (640 MB)

Hab bereits ein bisschen im Forum gesucht und bin auf folgenden RAM gestoßen:

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
GeIL Value Dual Channel DDR2 Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GX22GB6400DC)

Ich habe eventuell vor ein bisschen zu übertakten, allerdings möchte ich nichts "extremes" machen.

Würde die die MDTs nehmen wenn du eh nicht viel übertakten willst reichen die aus würde aber schaue ob sie zu deinem Board kompatibel sind so viel ich weis sind manche Revisonen es nicht ;)

Danke für die Antwort, aber wo finde ich raus ob dieser RAM mit dem Board kompatibel ist?

Merke gerade erstmal das ich im ganz falschen Forum gepostet habe. Vielleicht kann ja jemand verschieben.

Wende dich an einen Moderator :) Der macht das dann.

@Topic: Der MDT RAM hatte früher große Probleme mit ASUS Boards mit P965 Chipsatz. Ich
würde mal sicherheitsselber zu den G.Skill greifen, obwohl die beiden von der Leistung gleich
sind (MDT eben billiger)

mfg
HZH

Habe mal bei Google nach eine Kompatibilitätsliste für RAMs für das P5B-E Plus gesucht. Leider hab ich nichts passendes gefunden. Könnt ihr mir helfen oder hat jemand vielleicht Erfahrungen?

Also ich habe ein P5B-E Plus mit 2 x 1024 MB PC 800 - Ram von MDT laufen. Funktioniert alles einwandfrei. Schnell und stabil.

Das hört sich gut an! Weiß du vielleicht die genaue Bezeichnung deines RAMs, damit ich vielleicht den gleichen nehmen kann.

PS: Gut das jemand das Board hat. Ist es zu empfehlen?

Mit dem Board bin ich sehr zufrieden. Hatte kurzfrisitg ein Gigabyte DS 3 drin, aber damit konnte ich nicht overclocken, da sich der PCI-E 1x Bug bei jeglichen Overclocking-Versuchen zeigte. Habe das Gigabyte zurückgegeben und mir das Asus geholt. Bin sehr zufrieden mit dem Board. Der C2D 6400 läuft bei mir auf 2,8 GHZ ohne jegliche Probleme.
Den RAM habe ich zusammen mit dem Board vor ca. 3 Wochen gekauft, bei MIX, bin sehr zufrieden mit der Kombination.

Well, dann scheinen die MDT Leute das geändert zu haben. Dann spricht nix gegen MDT:

Ist ja auch eine deutsche Marke :)

Zurück
Oben