Welchen RAM (G.Skill

olle-wolle

Lieutenant
Möchte mir neues 2048Mb Kit kaufen. Der ratgeber der oben fest gemacht ist hat mir schon geholfen ist aber eben nicht mehr so ganz aktuell..

Find die hier haben n gutes P/L-Verhältnis oder?
http://geizhals.at/deutschland/?a=187697&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=k#filterform

Was bedeutet das Value genau?

Welches Kit könntet ihr mir sons empfehlen, preislich sollte es nicht viel höher liegen!

mfg olle-wolle

mein board is ein A8N-E Cpu ist n 4200+

@Snikkers: Aber sonst geht's noch, oder?

@olle-wolle: Die Riegel sind wirklich ok, aber warum verschacherst Du nicht Deine 512er und kaufst Dir nur einen weiteren Infineon 1024MB?

die 512er sind schon weg und der 1024 ist auch schon jmnd versprochen, möchte die besseren timings und diese 3rd riegel von infineon sind nicht so mein ding..

hab ich auch schon überlegt aber die sind leider zu teuer, okay danke

Jap die vorgeschlagenen Riegel von Rumpel die Samsung UCCC sind wirklich ihr Geld Wert und zum ocen bestens geeignet, wenn du nicht so extrem ocen willst kannste die auch mit ziemlich niedrigen Timings fahren.

oc will ichnerstmal nicht aber meint ihr ich kann die CL2,5 auch mit 2 laufen lassen??

wenn ja reicht es das im BIOS umzustellen oder geht das professioneller

Bei den roten G.Skill würde ich nicht davon ausgehen, dass er CL2 schafft. Normalerweise sind auch die Samsung-Chips zwar dafür bekannt, hohe Taktraten mitzumachen, aber die ganz scharfen Timings haben auch diese nicht zugelassen. Aber abgesehen davon ist der Unterschied zwischen CL2 und CL2,5 verschwindend gering.

Die Timings stellt man idealerweise im Bios um, abr Du kannst auch den A64 Tweaker verwenden. Vorsicht allerdings mit den Subtimigs! Eine falsche Einstellung übernommen und der Rechner schmiert ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben