Welchen Ram/Graka? i5 750 / GA-P55A-UD5

cubillio

Cadet 3rd Year
nabend :)

ich habe mir nen neues board und eine cpu gekauft
CPU Intel Core i5 750
MB GIGABYTE GA-P55A-UD5 P55

nun meine frage, welchen ram kaufe ich mir am besten
blicke bei den ganzen mhz zahlen und was sich preis/leistungstechnisch lohnt nicht mehr durch :(

pc ist so gut wie nur zum gamen da, vielleicht ein paar mal im jahr videobearbeitung oder ähnliches...
falls das ne rolle spielt

und wo ich schon mal hier bin^^
nen tip zur graka wäre auch super, von nvidia is ja nich soviel verfügbar momentan
lohtn es zu warten bis ende dezember oder ähnliches? würd nvidia eig. favorisieren
oder is amd atm der renner?

preislich so um die 300 euro

vielen dank schon mal :)

edit: nt ist ein tagan 700w

ddr3-1333, 4-8GB. Davon den günstigsten.

Zur Grafikkarte: Innerhalb der nächsten 2-3 Monate soll der "Fermi"-Chip endgültig kommen, dann kannst du dir für wenig Geld eine Karte der jetzigen Generation kaufen (oder aber sparen bis dahin und einer der ersten mit einer solchen Karte sein).

DDR3 1600 ... macht keinen Preisunterschied zum DDR3 1333.
Bzgl der Karte würde ich, wenn gezockt werden soll, auf eine HD5850 oder HD5870 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich mal bei geizhals schauen

habe dann imo noch irgendwo gelesen das man nur ram mit 1,5v nehmen sollte?
ist das richtig?

Maximale Ramspannung vom i5 ist 1,65V.

Diesen Speicher würde ich nehmen: Kingston HyperX XMP Kit 4GB PC3-12800U CL8 (DDR3-1600) (KHX1600C8D3K2/4GX).

Test in PCGH 10/2009

und wo ich schon mal hier bin^^
nen tip zur graka wäre auch super, von nvidia is ja nich soviel verfügbar momentan
lohtn es zu warten bis ende dezember oder ähnliches? würd nvidia eig. favorisieren
oder is amd atm der renner?

preislich so um die 300 euro

Wegen der Verfügbarkeit ist das ein leidiges Thema, Ende des Jahres könnte es besser werden. Man kann
- Warten (würde ich so machen) und vielleicht eine gebrauchte Übergangslösung nehmen
- Eine Karte kaufen, mit der man jetzt schön spielen kann und die in 6 Monaten "wertlos" ist
- Einen dicken Verfügbarkeitsbonus zahlen Klick

-- Du musst wissen, was Dir da gefällt.

cubillio, kannst Du mal bitte nachschauen ob Dein GA-P55A-UD5 ein Lotes CPU Sockel hat ?
Es gibt da widersprüchliche Meinungen dazu.

Danke

Gruss, Mellan

ja kann ich machen
laut sendungsverfolgung kommt es morgen an
werde als übergangslösung ne 8800er vom kumpel nehmen undmir dann viell. im dezember eine zulegen
den ram gucke ich mir ma an, nutze momentan auch kingston und keine probs
Ergänzung ()

hier ist bild vom board
bei mir ist da nix rot

Anhänge

• 19112009770.jpg
    19112009770.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben