Welchen RAM kaufen und passt der?

Attackman

Lt. Commander
Also erstmal allen ein frohes neues Jahr ;)

Ich überlege meine
"2x2GB Kingston DDR3 1333Mhz CL9" (http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ar...Value-PC3-10667-CL9-DDR3-1333_i7835_74376.htm)

mit "2x2GB Kingston HyperX DDR3 1333Mhz CL7 XMP!" (http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ar...667-DDR3-1333-CL7-XMP-HyperX_i5753_112257.htm)
aufzustocken,
da ich bei gewissen Spielen wie Battlefield Bad Company 2 das ich auf maximalen Einstellungen auf 90-95% Auslastung komme wenn ich nebenbei ein paar kleine Sachen an habe.

Also meine Fragen sind:

- Passt der den ich mir kaufen will überhaupt auf mein "Gigabyte GA-P55-USB3" (http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ma...-GA-P55-USB3-P55-Sockel-1156_i8855_122751.htm)

(kleine Rand-Info ich habe meinen jetzigen im Dual-Channel Betrieb auf den weißen Steckplätzen sitzen und will folglich den neuen dann auf die blauen Stecken)

- Funktionieren die dann ohne Probleme zusammen?

- Lohnt es sicht überhaupt die ca. 10€ (die ja wirklich ned viel sind) mehr aus zu geben oder nicht was meint ihr? habe bisher eine Windows 7 Bewertung von 7.5

Bedanke mich schonmal für die Antworten,

Attackman

Servus.

Würde den gleichen wieder kaufen, damit minimierst du eventuelle Kompatibilitätsprobleme.
Aufpreis von 10€ rentiert sich eigentlich nicht, da du im normalen Betrieb kein Unterschied feststellen wirst.

Grüßle ~Shar~

ja ok aber theoretisch würds schon gehn oder? also wenn sich da einer auskennt wärs toll nicht dass ich den bestell und da nacher nix geht.

Sersn,
nimm lieber den gleichen, dann ist das Risiko der Kompatibilitätsprobleme geringer. (Ich habe zwar auch 4GB von TakeMS und 4GB von GEIL, aber es funzt zum Glück :D Wobei ich ab und zu mysteriöse Abstürze habe...). Außerdem müsste der schnellere Speicher ja auch mit CL9 betrieben werden, also lohnt es sicht nicht einen schnelleren zu kaufen und ihn dann untertakten zu müssen. Ich weiß zwar nicht genau ob man die Riegel getrennt takten kann, aber bei meinem Gigabyte GA-MA790GP-DS4H hab ich sowas nicht entdecken können^^

Gruß DiWe

P.S.: Frohes neues^^

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Bei Vollbestückung (mit 4 Speicherbänken) ist immer absolute Vorsicht in Bezug auf den Speicher geboten! Speicher von 2 verschiedenen Herstellern funzt da meist nicht. Und wenn - dann "siehe oben" - geht 's eine Zeit lang, aber läuft halt nicht ewig perfekt. Bei der Aufrüstung meines PC's (allerdings DDR2-1066 MHz) von den Herstellern OCZ und G-Skill neulich ist er gleich gar nicht gestartet. Mit 4 absolut identischen Modulen (2 GB) bekam ich ihn dann schließlich doch noch stabil zum Laufen.

"santander" ich nehme aber keinen speicher von 2 verschiedenen herstellern wenn du das gelesen hast.

wäre toll wenn hier einer was schreiben könnte der richtig was davon verstand mit den blauen und weißen bänken dual channel und so weiter^^

Warum fragst du immer das selbe obwohl man es dir doch schon erklärt hat?

Egal was du kaufst du hast immer Dual-Channel.
Mit Vollbestückung sowieso.
Du kannst auch mit 3 Modulen Dual-Channel haben.

ja aber es interessiert mich auch viel mehr ob ich da große probleme zu erwarten habe wenn ich den hyperx cl7 nehme oder ob das ohne probleme gehen dürfte?

Das kann dir aber keiner mit Sicherheit beantworten.
Das weißt du erst wenn du es ausprobiert hast.
Der HyperX läuft auch mit den Spezifikationen deines Value.
Ansonsten steckst du jedes Kit in die gleichfarbigen Steckplätze.

@ Attackman: Sorry, daß du die Speichermodule vom gleichen Hersteller kombinieren willst, hatte ich glatt überlesen. Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Peiper an. - Und füge noch hinzu: Achte darauf, daß du beim Lieferanten bei Nichtfunktioneren die Module umtauschen kannst. Aber als ich 'mal Notebookspeicher kaufte, wurde mir beim Händler sofort gesagt, daß ein Umtausch ausgeschlossen sei.

ok danke euch 2 dann werd ich die bestellen, denke aber dass mindfactory oder hoh da keine probleme machen werden oder?

Du hast ja 14 Tage Rückgabe recht.
In der Zeit solltest du dann eben wissen ob alles stabil läuft.

Ich würde dir zwar immer noch die Value als 2x2GB Kit oder als 4GB Modul empfehlen aber es wird wohl auch so gehen.

ja ich test die jetzt einfach mal wenn die wirklich so gar nix bringen gehn die wieder zurück und ich lass die normalen kommen

ok ram ist da und drin nur das stepping wurde nicht erkannt...

das cl7er stepping aber is egal hab den eh mit nem cl9er jetzt drin und ja ich hab ihn vorher allein getestet. ist aber egal ;)

Ich will jetzt keinen neues Them eröffnen.

3x4096MB Exceleram PC3-12800 CL7-9-9-24 Kit "Rippler" ------gut ? Würde dann auf mein neues Sandysystem 2600 K.

Es steht allerdings noch dazu """"""nur geeignet für LGA1156""""""""""

Wird das dann auch für den 1155 funktionieren ?

Danke

@Attackman

Die 7er Timings werden nicht automatisch erkannt.
Alles was außerhalb des Standards ist muß man manuell einstellen.

@Tom2e

Natürlich laufen die auch mit Sandy Bridge.
Allerdings laufen von den 3 Modulen nur 2 im Dual-Channel und das dritte im Single-Channel.

@Tom2e
ich würde an deiner stelle wenn du 12 willst einfach 2 x 4 und 2 x 2 reinbauen dann laufen beide im dual...

Zurück
Oben