Welchen RAM soll ich nehmen.... OMG

k!su

Lt. Commander
nAbend zusammen.

Das einzige was an meiner Zusammenstellung noch nicht fixe ist, ist der Arbeitsspeicher.
Der Rest des Systems besteht aus 8800 GTS und E6750 auf einem P35-DS3.
Ich möchte gerne 4GB haben und diese unter Vista betreiben.

Welchen RAM soll ich jetzt kaufen, der auch bei www.hardwareversand.de verfügbar ist?
Ich wollte ursprünglich A-DATA Vitesta Extreme Edition 2 x 2GB kaufen, aber den haben die nicht.

Preislich wollte ich 160 Euro für 4GB nicht übersteigen. Was gibts zu OCZ oder Corsair zu sagen? Wie groß ist der UNterschied zwischen CL4 und CL5?

Ich möchte gerne auch irgendwann wenn es nötig sein wollte das system bis an die Grenzen übertakten.

Corsair RAM ist doch gut oder? Die haben ein 2 GB Kit für 77 Euro....
Ist das zu empfehlen?

Danke schonmal (will endlich das Teil bestellen :D:D:D )

Wie wäre es denn mit Kingston HyperX bzw. den normalen Valueram?
Willst du 2x2Gb oder 4x1Gb?
Sonst is deine Zusammenstellung sehr gut, hab auch nen 6750 und das Gig-ds3

Corsair ist der Favorisierte Hersteller laut Computerbase-Nutzern. Gabs vor nicht all zu langer Zeit eine Umfrage. Ich vertraue auch auf Corsair ;)

Und die beiden günstigen (MDT und Aenon) sollte man auch nicht vergessen ;)

Für gewöhnlich kannst du eigentlich immer den günstigsten nehmen, da man den RAM eigentlich eh besser nicht übertaktet.
Um 800er RAM reicht zum OCen eig.

ist es denn besser 4x 1GB zu nehmen oder 2 x 2GB wegen DualChannel?
billiger sind ja sicherlich die 4 x 1GB....

meint ihr der corsair hier ist ok?

klick

oder den hiervon MDT, wäre 40 Euro billiger im 4 GB set. ist aber nur cl5. wie gross ist der unterschied zu cl4?

klick

Zuletzt bearbeitet:
Also 4x1Gb sind durch Dual Channle kaum spürbar schneller.
Bei 2x2Gb kannst du immer noch im Nahchinein aufrüsten wobei 4Gb erstmal reichen sollten.

CL4 zu CL5 macht keinen Unterschied, liegt beim C2D nur im messbaren Bereich, in der Praxis vernachlässigbar.
Ich würde MDT oder so nehmen, auch von dem zu Corsair merkt man im Alltag wohl nichts.

Zurück
Oben