Upgrade von Ryzen 5600 - investieren in 7800X3D oder sparen und 5800X3D nehmen

Holzinternet schrieb:
Ich betreibe meine 4 RAM Module aktuell bei 20-20-20-40 CR1 ohne angepasste Subtimings.
Um Himmels Willen und damit soll dein PC laufen? :o
Holzinternet schrieb:
Und es gibt viele User die mit Leidenschaft ihre Hardware einstellen, tunen und benchen. Gehe ich auch mit.
Eben, das ist auch absolut legitim und macht ja auch Spaß. Nehme mich da auch nicht raus. Es ist aber nichts, was man irgendwie machen müsste, damit man seine Hardware ordentlich nutzen kann. Aber da kann man sich scheinbar drüber streiten.
Holzinternet schrieb:
Themen wie "Schmeiß dein Netzteil weg und kauf Dir ein Neues" behandeln wir das nächste mal 😆
Ohja eines meiner Favoriten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
@Poati Warum soll der pc nicht laufen? Bei mir war in 4k der Unterschied von jedec zu xmp profil gerade einmal wenige fps im dreistelligen bereich. Ram tuning brang im sogar keinen Unterschied. Der Unterschied ist lediglich nur messbar durch benchmarks.
 
Spare Dir das Geld für den 5800x3D (in Deinem Fall), da ein B450 MB nicht gerade die besten Voraussetzungen für Deine Aufrüstambitionen bietet.

Bei PCIE 3 wird es langsam eng mit high end Graka, NVMe, und vllt noch 2-3 zusätzliche SSD/HDD

Dann lieber auf AM5 sparen oder zumindest auf ein 550+ MB umsteigen.
 
Zurück
Oben