Welchen Ram Speicher brauche ich ?

$DIGGA$

Cadet 4th Year
Hallo leute.

Ich habe vor mein Arbeitsspeicher zu erweitern. Im moment habe ich nur 256MB :( .

Jetzt wollte ich mir einen bei ebay kaufen, aber ich hab kein plan was ich da beachten muss ?!

Also ich habe DDR Ram soviel weiß ich schon. Aber bei ebay steht da dann noch was von polig usw.

wie kan ich denn herausfinden, welcher Speicher richtig is für meinen PC??

Ich würde erstmal damit anfangen deine PC Komponenten zu posten. Dann kann man auch sagen was du für einen brauchst!

lad dir everest runter und schau nach.bei ebay würde ich kein ram kaufen.kommt auch auf dein board an welche riegel bei passen. pc-400,333 oder 266.

Also: AMD Sempron 1666MHZ (10 x 167) 2400+
256MB (PC 2700 DDR SDRAM
win XP pro
des stand bei everest motherboard-->SPD-->Gerätebeschreibung: DIMM1:MCI Computer
MDT256M PC 333 CL2.
mein motherboard is von AS Rock

hab ich was vergesse ?:rolleyes:

Okay alles klar vielen dank für die schnelle Hilfe

C ya $digga$

Sicher, der würde passen! Dann kommst du auf insges. 768MB RAM -> sind 2 x 512MB auch finanziell möglich? Denn insges. 1GB würden einen gewaltigen Performancezuwachs bringen!

ja klar wäre möglich, aber macht das einen großen Unterschied aus ? weil ich denke, dass mir schon die zusätzlichen 512MB weiterhelfen würden!!

Denn mit 256MB Arbeitsspeicher kommt man nicht weit...

Schon richtig! 256MB sind einfach nicht mehr zeitgemäß - du wirst selbst bei 768MB einen guten Schub spüren! Ich dachte nur:"Wenn Aufrüsten - dann sofort einen Abwasch machen!" ;)

Stimmt auch wieder...ich werde es mir überlegen, aber erst mal kaufe ich diesen 512 Riegel.

Thx

Aber am Besten du holst dir von der gleichen Firma, sonst ist es möglich, dass sich die RAM`s gegenseitig ausbremsen und das wollen wir ja nicht!:evillol:

Zurück
Oben