Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also, mit G.Skill habe ich bislang nie Probleme gehabt, von daher nix Schlechtes zu berichten. Die 1333er (wie jeder andere gleichwertige DDR3-1333-Speicher) reichen grunsätzlich völlig aus - die Unterschiede zu 1600er-Riegeln sind nicht weltbewegend.
Sofern Du Übertakt fahren möchtest, würde ich Dir (momentan und aus P/L-Sicht) das PI-Kit von G.Skill empfehlen.
Wenn Du die Leistung nicht benötigst, greife zum günstigeren und investiere lieber den Rest in Peripherie oder dergleichen. :-)
MfG.
P.S.: Auch sehr empfehlenswert, der recht günstige Qualitätsspeicher aus der Mushkin Silverline-Serie.
Der Black Dragon ist keineswegs verkehrt - Übertakten dürfte aber nur im kleinen Rahmen möglich sein;
selbst habe ich das Speicherkit nicht getestet, daher wären das Theorien ... evtl. ein User hier, der ein solches Kit hat (oder nach Reviews schauen).
mhm okej also nehm ich lieber dann einen von G.Skill wenn da der Rahmen größer ist...naja was soll ich dann machen wenn dieses Ramkit oder die Speichersteine nicht mehr verfügbar wären ?
Apropos Hingucker: ist mir ganz entfallen und noch aus DDR2-Zeiten angenehm in Erinnerung:
Crucial Ballistix Tracer Kits ... schau Dir mal die diversen Kits mit LED an ... gerade für offene Gehäuse absolut H.O.T. :-)
P.S.: Wegen der Verfügbarkeit, entweder gleich zwei Pärchen kaufen oder etwas abwarten, bis die Preise wieder fallen ... ansonsten kann man sehr gut bei Crucial und Mushkin nachkaufen; G.Skill hab ich noch nicht ausprobiert.
Ich bin mir nicht sicher ob du es richtig verstanden hast aber übertakten kannst du den Prozessor dank freien Multiplikator sowieso mit jedem RAM und auch sonst kann mit schlechten RAM übertakten. Hier geht es nur darum wie weit du den RAM übertakten kannst. RAM kannst du prinzipiell jeden Riegel nachrüsten. Nur sollten sie die gleichen Taktraten haben denn alles richtet sich immer nach dem langsamsten.
Grundsätzlich gilt: Gleiches zu Gleichem, wobei der Hersteller an sich egal wäre; für einen möglichst reibungslosen Betrieb ist allerdings immer identischer Speicher empfehlenswert - evtl. ist der eine oder andere Speicherriegel mit dem jeweiligen Board inkompatibel oder zickig(er) ... siehe QVL ...