welchen rechner würdet ihr kaufen ?

MKatrix

Lt. Junior Grade
hi so nachdem ich hier schmerzhaft erfahren habe das meine alte kiste für denn ar... ist
will ich mir nächsten monat eine neue kiste von der stange kaufen

dabei habe ich mir so 2 modelle ausgesucht und ich brauche jetzt von euch die meinung dazu

1

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p94_AirFlow-X-68-Xtreme-8800GTX-500GB.html

ist da eine no name grafikhersteller karte drinne ? weil dazu steht nichts von wem die so ist..

oder system 2 :

http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=1939

welches produkt ist da besser ?
hat jemand eine bessere alternative

bin euch sehr verbunden geht ja auch um viel geld

vielen dank

Rein vom Gefühl her kommen mir die Rechner etwas teuer vor, aber um deine Frage zu beantworten: System 2

- besseres Board ("Max"-Edition)
- besseres Gehäuse
- OC-CPU mit Garantie
- kleine WAKÜ

Wenn du die Wahl zwischen beiden System hast auf jeden Fall das zweite!

Die Begründung hat SuperNoVader schon gegeben...

Allerdings könnte man für das Geld sich selber ein System mit 2x8800GTS im SLI Verbund zusammenbauen. :rolleyes:

- kleine WAKÜ was das ?

wie viel würde ich sparen bei einzelkauf und zusammen bau ?

Ich würde keines von denen kaufen, irgendwie wirken die verbauten Teile billig, so als würde der Anbieter den Preis versuchen über die Teile klein zu halten, die dem Laien nicht direkt ins Auge fallen. Vom Gefühl würde ich den Wert der Hardware der beiden Rechner auch auf eher 50%-75% des dort genannten Preises schätzen.

Inspiration durch die beiden Rechner ist sicherlich nicht schlecht, aber ich denke du kommst billiger und mit nem hochwertigeren Rechner weg, wenn du in nen PC-Laden gehst, der dich berät und dir den Rechner individuell zusammenbaut.

Eine WaKü ist eine Abkürzung für "Wasserkühlung", siehe zweiter PC: "Prozessorkühler: Thermaltake Wasserkühlung intern"...

Eine flüchtige Zusammenstellung (unter der Annahme, dass du 2000€ ausgeben willst):

2GB RAM Kingston ~ 230€
2x Seagate 320GB ~ 180€
MB ASUS P5W DH Deluxe ~200€
Intel E6600 FSB 1066 Conroe (2400hz)S775 Dual Core ~ 300€
BeQuiet Dark PowerPro 600W ~130€
ASUS 8800GTX 768MB ASUS EN8800GTX HTDP 2xDVI Retail ~ 570€
Diskettenlaufwerk, Cardreader, Gehäuse ~ 100€
DVD-Brenner Plextor ~ 110€
Software Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit deutsch OEM ~ 185€

insgesamt: 2005€ + 20-30€ für den Zusammenbau oder ggf. Versand.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch keines der beiden kaufen. Hier wird mit der CPU und der 8800GTX gelockt, aber der Rest ist nicht unbedingt High End, was man in dieser Preisklasse ja wohl erwarten kann. Allein die Thermaltake Wasserkühlung gehört eher in den Bereich, Einsteiger. UNd beim anderen System ist ein günstiger 22€ Kühler verbaut, der in meinen Augen für ein übertaktetes System ungenügend ist. Dann ist beim ersten System nicht mal genau gesagt welcher Ram verwendet wird, also welche Marke. Spricht auch nciht grade dafür. Las dir lieber was zusammen stellen. Die ganze Software die da mitgeliefert wird, braucht auch kein Mensch.

Um mal drauf zu antworten was du sparen könntest:
ungefähr über den Daumen gepeilt 400 bis 500 €!

Und damit kannst du dir falls du es leise magst auch noch ne Top-Wakü zusammenbasteln. Dann kommst du ungefähr auf den Preis den diese beiden Unternehmen verlangen.

Ich glaube das ist ein gutes Argument. Oben hast du ja schon den Link zur idealen PC FAQ. Arbeite dich da mal durch, da findest du bestimmt auch noch ein paar Ecken wo du was einsparen kannst. Falls du nicht so erfahren mit zusammenbasteln bist, benutz den Alternate Konfigurator.

MFG p3dro

Ich weiß ja nicht, ob du dir zutraust auch den Rechner selbst zusammen zu bauen, und wenn dann würde ich einzeln kaufen. Für 2000€ bekommst da schon etwas mehr, oder wenn extreme Leistung nicht so im Vordergrund steht kannst dir mit Sicherheit 500€ sparen, wenn nicht sogar mehr.

Hi,

Wenn du selber zusammenstellst biste besser beraten und kanst viel geld sparen, kauf keine komplett systeme ist glatter abzug^^ ;)

Hier ein link http://geizhals.at/deutschland/ da kannste die so ziemlich billigsten und zuverlässigsten shops finden.

MFG

Pyro

ich sage www.nenotec.de, wenn du dir den zusammenbau net traust.

Alles Komponenten (bis zum Schlauch der WaKü) klar benannt, keine Lockangebote... oder Lockbilder in Magazinen...

mein bestellter rechner kommt spätestens next dionnerstag, werde berichten

Das, was Quilargo mit www.nenotec.de meint hört sich gut an. Würde dann nur noch Windows Vista einplanen, da es als einziges DirectX 10 unterstützen wird, welches ja auch die GF8800 kann...

auf der seite sind aber auch viele systeme mit zich angaben was ist nun da gut was schlecht ?

Highlights der Ausgangskonfiguration:
Chieftec Mesh Midi Tower - schwarz
Intel Core 2 Duo E6600 - 2x2.40GHz 4096kB 1066FSB
Asus P5W DH Deluxe (Intel 975X) 7x S-ATA, 2x LAN, WLAN, 8x USB
2048MB Corsair ValueSelect DDR2-667 CL5 (2x 1024MB)
NVidia GeForce 8800 GTX 768MB PCIe, DVI / TV-Out
250GB Maxtor / Samsung / Hitachi, 7200U/Min 8MB S-ATA2
DVD-RW LG GSA-H12L Lightscribe, 6x DVD±RW / 16x DVD±R - schwarz
be quiet! Straight Power 500W 120mm Lüfter, temperaturgeregelt
Arctic-Cooling CPU Freezer 7 Pro (92mm Lüfter, Heatpipe)

Merkmale:
individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb
Core 2 Duo Dualcore CPU für max. Performance & Effizienz
2048MB (2x 1024MB) Qualitätsarbeitsspeicher von Corsair
Asus Mainboard mit schnellstem Intel Chipsatz "975X"
schnellste DirectX10 Grafikkarte mit Pixel Shader 4.0 und 768MB
schnelle Serial-ATA2 Festplatte mit 8 MB Cache
in diversen Gehäusen mit und ohne Seitenfenster verfügbar

Aktueller Preis (inkl. MwSt.): 1.849,99 EUR
?

taugt das was ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist soweit gut, bis auf vielleicht:
- Bei der Grafikkarte ist nicht genannt, von welchem Hersteller sie stammt.
- Festplatte wäre mir zu klein, Maxtor als billig-Label von Seagate würde mir prinzipiell nicht umbedingt gefallen und auch nur 8MB statt inzwischen meist 16MB Cache würden mir nicht gefallen.

Bei den Merkmalen haben Sie im Grunde recht, wobei das pure Werbeslogans sind.
Mit "schnelle Serial-ATA2 Festplatte mit 8 MB Cache" stimme ich wie oben gesagt nur bedingt überein, wobei für sich genommen die Aussage natürlich stimmt.

Und dieses kleine Detail mit dem Betriebssystem, fehlt irgendwie bei allen Rechnern... Vorallem wenn man DirectX 10 mit dieser modernen Grafikkarte nutzen möchte muss man Windows Vista haben!

ich stand vor ca. 2 monaten vor der gleichen entscheidung. wo bestellen mit welchen komponenten. deshalb kann ich dir definitiv von unltraforce abraten. wenn du hier mal ein paar foren nach denen durchforstest bekommst du fast nur horrorgeschichten zu hören :evillol:

ich hab es dann so gemacht, dass ich wusste welche teile ich drinn haben wollte und hab dann 3 pc-shops bei mir in der nähe abgeklappert. die konnten eigentlich alle mit den preisen der internethändler mithalten ( fast :D ) und man unterstütze die heimische industrie als einen händler sonstirgendwo ( ist doch auch was, oder :p )

auf jeden fall hab ich die kiste dann getestet und windows vorinstalliert bekommen, sodass ich sofort loslegen konnte :D
ein weiterer vorteil beim händler vor ort ist:
als mir nach 2 tagen bereits das netzteil über den jordan gehopst ist hatte ich einen tag später meinen pc wieder zum zocken mit einem besseren netzteil ohne aufpreis. jetzt krieg dass mal mit einem internet-versand hin ;)

Meine Fresse ! Die sind aber extrem übelst Schweine Teuer !

Ich habe meinen PC (siehe unten) für 1649, 10 Euro bei www.hardwareversand.de bestellt, und ich würde sagen, der is um einiges besser, als diese "rechner" , und von dem Gesparten geld könntest du dir noch nen guten TFT zulgen, und ja, alternate.de , würden wohl sagen besster service, aber ungefähr bei gleichen zusammenstellungen rund 100 - 200 Euro teurer als bei www.hardwareversand.de (und durch die große auswahl die geladen werden muss, sieht mein DSL 2000 aus, als ob ich mit K56 fahren würde), aber bei www.hardwareversand.de gehts x-treme schnell und günstig (mit Vista versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben