Welchen Router für Fritz!Fon ?

dreieier

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ein Kollege zieht um und hat die Qual der Wahl bei der Auswahl des Internetproviders. Er nahm Vodafone, 1und1 und Easybell als günstige Lösung in Anbetracht. Möglich sind bis zu 16.000KBit/s.

bei Easybell kriegt man keinen Router gratis. Und deshalb kann er einen vom Provider kaufen (165 euro) oder selber einen besorgen. Er hat vor als Telefon ein Fritz!Fon zu verwenden. Das ist ja ein VoiP Telefon? Welchen Router erfüllt die Verraussetzungen dafür?

Was könnt Ihr empfehlen? Evtl auch was zu den Providern sagen :)

Danke im Voraus.

Wenn er Neukunde oder Wechsler ist, ist das 1und1 Angebot das beste (19,90 oder so).

Die Box ist aber auch die billigste.

Das EasyBell Angebot ist ebenfalls gut. Eine Fritzbox ist für Telefon immer noch das beste. Für den Anschluß reicht eine 7170 oder 7270 bzw. die abgespeckten Varianten davon.

Das FritzFon ist ein DECT Telefon (kein VOIP Telefon). In der Regel miese Qualität (Freisprechfunktion, Tastaturmatte), aber vielleicht sind die neuen besser.

romaniac_beatz schrieb:
bei Easybell kriegt man keinen Router gratis. Und deshalb kann er einen vom Provider kaufen (165 euro) oder selber einen besorgen.

Oder von easybell mieten.

Er hat vor als Telefon ein Fritz!Fon zu verwenden.

Welches Modell hat er?

Das ist ja ein VoiP Telefon?

Nein, das ist ein DECT-Telefon.

Welchen Router erfüllt die Verraussetzungen dafür?

Z.B. alle Fritzboxen mit DECT-Basisstation.

Was könnt Ihr empfehlen?

Eine entsprechende Fritzbox.

Evtl auch was zu den Providern sagen :)

congstar und O2 fallen mir noch ein. Ggf. gibt es auch regionale Anbieter. Desweiteren evtl. Kabelanbieter.

PS: Hat er die easybell Bandbreitengarantie schon angefordert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das FritzFon! ist ein DECT-Telefon, kein VoIP-Telefon. Sehr gut funktioniert es an einer Fritz!Box 7390. Ich habe an einem IP-Anschluss des Martführers ;-) Telekom zwei in Betrieb und hatte noch nie Probleme. Über den IP-Anschluss telefoniere ich dann natürlich VoIP.

miac schrieb:
Wenn er Neukunde oder Wechsler ist, ist das 1und1 Angebot das beste (19,90 oder so).

Der Surf & Phone Flat Special Tarif beeinhaltet eine Drosselung. Der 16 MBit/s Tarif ohne Drosselung kostet 29,99 €/mtl.

Stimmt, das hätte ich dazuschreiben sollen. Es sind 100 GB im Monat.
Ich nutze den Tarif selber, habe 3 Telefonnummern kostenlos einrichten können und habe ein paar mal die 100GB Grenze "überboten". Ich wurde bisher nicht gedrosselt. Leider muß ich nun wechseln, weil die 2 Jahre um sind.

Der Kollege will das Telefon kaufen:
AVM FRITZ!Fon MT-F

Bei Amazon gibts die Fritz!Box 7330 für 115€. Ist doch in Ordnung?

Easybell würde ich ihm auf empfehlen. Was ist denn genau diese Bandbreitengarantie?

Schau dir die amazon-Bewertungen vom AVM FRITZ!Fon MT-F an und selektiere die 1 Sterne Bewertungen.
Und nur die kann ich bei nun dem dritten Austauschgerät bestätigen.

konnte nun ihm nun die Idee mit dem Fritz!Fon aus dem Kopf schlagen :D Wird wohl ein einfaches DECT Gerät werden. Die Panasonic Telefone scheinen nicht schlecht und günstig zu sein.

Der Kollege bekam eine Bandbreitengarantie von 12000Kbit/s. Das sollte eigentlich in Ordnung sein, da der Wert ja eigentlich immer dadrüber sein sollte.

Zurück
Oben