Welchen Router nehmen?

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

bin vor einigen Wochen zu T-COM gewechselt und wollte mit meiner 16.000er Leitung meine alte FritzBox 7170 von 1&1 weiter nutzen.
Leider hab ich das Problem, dass ich manchmal die Verbindung zum Router per Wlan verliere. Und das nervt, da ich erst nach nem Neustart wieder online bin.
Jetzt habe ich von der T-COM folgende Angebote für einen neuen Router bekommen:

Speedport W502V für 29,99 Euro anstatt 119,99 Euro
Speedport W701V für 49,99 Euro anstatt 129,99 Euro
Speedport W720V für 29,99 Euro anstatt 199,99 Euro
Speedport W920V für 59,99 Euro anstatt 229,99 Euro

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Die FritzBox behalten, oder einer der Speedports nehmen? Und wenn ja, welchen dann?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich ne Telefonflat übers Festnetz von T-COM habe und eigentlich nur das Wlan über den Router
laufen solle, ohne irgendwelche zusätzliche Geräte anzuschließen.
Wäre cool, wenn mir jmd. helfen könnte.

Gruß goalkeeper

Zuletzt bearbeitet:
Firtz-Box behalten und nach der Fehlerursache suchen. Meistens sind es immer andere Dinge, die die Verbindung zum Zusammenbruch bringen. Die können andere Geräte im Umkreis sein, eine schlechte Verbindung, zu dicke Wände oder eine zu hohe Entfernung. Der richtige Kanal ist auch entscheidend. Auf Kanal 6 bist Du meist auf der sicheren Seite.

Alternativ könne es auch an Deinem W-LAN-Modul liegen. Sei es ein Defekt auf der Platine, eine Überhitzung oder einfach nur ein Treiberproblem.

Zurück
Oben