Welchen Router?

blechkasten

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich suche einen Router für mich. Er sollte haben:

-WLAN N
-GBit LAN
-USB Anschluss für einen Drucker
-DSL Modem (wen nicht, sollte er so günstig sein das ich noch eins dazu kaufen kann)

Über GBit LAN sollte er einen extrem starken Durchsatz haben. Auch allgemein über WLAN sollte er nicht zu schlecht sein. WLAN G Geräte sind auch noch in Betrieb.

Jemand Empfehlungen?

Danke

TP Link 1043ND ca 45 Euro (ohne DSL Modem)

Ich habe den Linksys 610N und kann diesen echt empfehlen (allerdings ned wirklich guenstig)

Habe ihn mit DDWRT ein wenig aufgewertet (PPTP terminierung, den USB mit Stick als schmalspur FTP...)

FritzBox 7390. Diese hat auf jeden Fall alles was gewünscht wird, liegt aber auch bei ~200 Euro. Dafür kannst du auf 2 Frequenzen funken 5 GHz und 2.4 GHz.

Ich bin total zufrieden, der Druchsatz bei Gigabit liegt am Rande der Schreibgeschwindigkeit bei normalen Festplatten, hab da ungefähr 45-55MB/s je nachdem, was ich so kopiere...

Hi,

ich würde mich auch für Cisco / Linksys entscheiden. Sind immer sehr gute Geräte.

VG,
Mad

Hi
Weiss nicht genau was so gut ist aufm Router Markt, aber ich weiss was nicht gut ist :D
Ja Jedenfalls hab ich mit der Firma NETGEAR nur noch Probleme sogar noch nach 3 maligem Reparieren und Neugerät.

Meine Meinung
Finger Weg
MfG
:cool_alt:

Hat jemand was gegen die 3370? Mir gefällt sie, wenn nicht send ich sie halt wieder zurück ;)

Oke, hab mir dann doch die 7390 geholt, weil ich das extremst cool fand, mit meinem Desire zu telefonieren :D

Nur ich hab jetzt noch 2 Probleme:

1. Ich kann nicht nach außen Telefonieren. Ich hab an der FB 2 DECT Telefone und mein Desire. Egal welche Nummer ich wähle, es klingelt bei den anderen und meine normale Hauptnummer steht auf dem Display. Intern also z.B. **610 geht.

2. Mein Laptop will nicht so richtig.. Ich muss immer die Diagnose starten, das es funktioniert. Da steht dann das dran: http://www7.pic-upload.de/03.09.11/dqufnia7lc77.jpg

Zurück
Oben