Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Schulabschluss hast du?
- Ersteller Cocacolalight
- Erstellt am
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Diejenigen die sich melden (für Abitur) sind noch lange nicht repräsentativ für alle hier. Klar gibt man gerne was Gutes an, deswegen prollen auch so viele mit ihrem hochwertigen System in der Sig rum etc.
Ist doch ziemlich simpel zu verstehen
An alle die ihre Bildungsreise noch vor sich haben: Viel Erfolg
Ist doch ziemlich simpel zu verstehen
An alle die ihre Bildungsreise noch vor sich haben: Viel Erfolg
Einen Quali muss man extra machen. Und "entsprechen" ist hier wohl das falsche Wort@Mc-Flurry: du hast einen Abschluss. 9 Klassen Gymnasium entsprechen dem Hauptschulabschluss, wenn ich mich nicht irre.
K3ks
Fleet Admiral
@iudas: Siehe wiki -- Die Sekundarstufe I kann nach dem 9. Schuljahr mit dem Abschluss Hauptschule Klasse 9, nach dem 10. Schuljahr mit unterschiedlich benannten Abschlüssen verlassen werden... --
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Schulwesen
Danke Zwirbelkatz. :-)
Habe Fachoberschulreife mit Fachhochschulreife verwechselt.
Schullaufbahn: Grundschule->Gymnasium->Berufskolleg ab dem 11.8.08
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Schulwesen
Danke Zwirbelkatz. :-)
Habe Fachoberschulreife mit Fachhochschulreife verwechselt.
Schullaufbahn: Grundschule->Gymnasium->Berufskolleg ab dem 11.8.08
Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar
Banned
ist korrekt, musst aber trotzdem noch ne Qualifikation ablegen ums anerkannt zu kriegen ... sonst musst den Hauptschulabschluß mit den BVJlern nachholen wenn noch keine 18 (ab 18 biste ja nicht mehr schulpflichtig)@iudas: Siehe wiki -- Die Sekundarstufe I kann nach dem 9. Schuljahr mit dem Abschluss Hauptschule Klasse 9, nach dem 10. Schuljahr mit unterschiedlich benannten Abschlüssen verlassen werden... --
bist, zumindest wars zu meiner Zeit noch so ...
K3ks
Fleet Admiral
Ah, np. Danke für die Info.
@Mc-Flurry: Ja, aber keinen Qualifizierten. Musst ihn erst bestätigen lassen. -- ...musst aber trotzdem noch ne Qualifikation ablegen ums anerkannt zu kriegen... -- Dann mal frisch ans Werk Mc-Flurry, falls es nicht zu spät ist. :-)
@Mc-Flurry: Ja, aber keinen Qualifizierten. Musst ihn erst bestätigen lassen. -- ...musst aber trotzdem noch ne Qualifikation ablegen ums anerkannt zu kriegen... -- Dann mal frisch ans Werk Mc-Flurry, falls es nicht zu spät ist. :-)
Zuletzt bearbeitet:
JA, aber nunmal keinen Qualifizierten. Und mit dem normalen Hauptschulabschluss kann man nicht viel anfangen.Wie jetzt, hab ich jetzt doch schon nen Hauptschulabschluss?!
Verdammt, wir in Bayern haben noch ca. 3 1/2 Wochenedit: bzw. fast (noch 4 Tage)
Mc-Flurry
Commander
Dann mal frisch ans Werk Mc-Flurry, falls es nicht zu spät ist. :-)
Versteh ich nicht. ^^
JA, aber nunmal keinen Qualifizierten. Und mit dem normalen Hauptschulabschluss kann man nicht viel anfangen.
Ich glaube auch mit nem Hauptschulabschluss mit meinen jetzigen Noten könnt ich nicht viel anfangen.
edit: dann lieber noch die 3 Jahre durchziehen und Abi in der Tasche haben.
Verdammt, wir in Bayern haben noch ca. 3 1/2 Wochen
Kobra-07
Cadet 4th Year
Bisheriger Bildungsweg:
-4 Jahre Grundschule
-6 Jahre Realschule
Diesen Freitag bekomm' ich meine Mittlere Reife (Schnitt 1.86) und dann geht es weiter auf ein Fachgymnasium mit der Fachrichtung Wirtschaft.
-------------------------------------------------------------
@Mc-Flurry: Das Beispiel des Fachhochschulabschlusses ist ja bekannt: Durch Versetzung in die Oberprima bekommt man diesen.
Jedoch bezweifle ich diese Regel im Bezug auf den Hauptschulabschluss. Um ihren Hauptschulabschluss zu bekommen, mussten diejenigen aus meiner Klasse erst einen Test machen, die Versetzung reichte nicht aus. Ich schätze mal, im Gymnasium ist das nicht anders.
Um ganz sicher zu gegen, kannst du aber noch mal gogglen.^^
-4 Jahre Grundschule
-6 Jahre Realschule
Diesen Freitag bekomm' ich meine Mittlere Reife (Schnitt 1.86) und dann geht es weiter auf ein Fachgymnasium mit der Fachrichtung Wirtschaft.
-------------------------------------------------------------
@Mc-Flurry: Das Beispiel des Fachhochschulabschlusses ist ja bekannt: Durch Versetzung in die Oberprima bekommt man diesen.
Jedoch bezweifle ich diese Regel im Bezug auf den Hauptschulabschluss. Um ihren Hauptschulabschluss zu bekommen, mussten diejenigen aus meiner Klasse erst einen Test machen, die Versetzung reichte nicht aus. Ich schätze mal, im Gymnasium ist das nicht anders.
Um ganz sicher zu gegen, kannst du aber noch mal gogglen.^^
theolino
Lt. Commander
Meld mich mal als erster Waldorfschüler hier (bitte nur fundierte Kommentare dazu). Ich bin 13 Jahre auf die FWS Ulm gegangen, 2007 Allgemeine Hochschulreife (kurz ABI) gemacht, welches entgegen dem Irrglauben vieler ein staatlich anerkanntes ABI nach BW-Lehrplan ist. Ab September Ausbildung zum Schreiner mit Zusatzqualifikation MiH (nähe Stuttgart).
Weil Abitur nicht wirklich etwas über das geistige Können aussagt.Mr. Bolivia schrieb:Sollten hier nur Abiturienten unterwegs sein, dann frage ich mich warum wir dieses Problem haben.
Bei Einigen zeigt es eben nur, dass sie bereit sind viel auswendig lernen.
Und wenn man dann auch noch sieht mit welchen Fächerkombinationen sie ihr Abitur erreichen. Kombis à la Religion, Sport und Deutsch.
Lächerlich.
Zuletzt bearbeitet: