Welchen Speicher für dieses System

Counterfeit

Newbie
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
5
Hallo,
ich stelle mir gerade meinen neuen PC zusammen, mir fehlen nur noch Netzteil, Gehäuse und Arbeitsspeicher, beim letzteren bin ich total überfragt, hab gute von Corsair und G.E.I.L. gesehen, aber worauf man besonders achten müsste weiß ich nicht so recht. Also mein System besteht noch auf Papier wie folgt ;)

Prozessor:
AMD Athlon 64 4000+

Mainboard:
ASUS A8N-E

Grafikkarte:
Gainward GeForce 7800 GTX

Festplatten:
2 x Samsung HD160JJ (Insgesamt 320 GB, will kein RAID haben)

Soundkarte:
Creative X-Fire ExtremeMusic

Arbeitsspeicher:
Hier brauch ich eure Hilfe (mind. 2GB + DualChannel)

Hoffe jemand kann mir paar Arbeitsspeicher empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas87

Admiral
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
7.547
Wenn du nicht brtutalst übertakten willst, dann 2x!GB mdt pc3200.
Der ist nicht zu teuer und geht recht gut.
Auf jeden Fall sollen es aber 2x1GB sein.
Dazu gibts hier auch noch einen Thread.
 

Counterfeit

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
5
Danke, hab den Thread gefunden, werde mir den Speicher nehmen.

Gruss
Konstantin
 

eLw00d

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
832
Der ungeschlagene Preis/Leistungshammer ist meiner Ansicht nach immer noch Samsung UCCC Ram.

Meine 2GB habe ich für 210€ erstanden und die laufen 273 mhz @ CL 3-4-4-8.

Zudem sind sie sehr kompatibel.
 

Theize

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5

eLw00d

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
832
Es müssen keine GSkill sein. Da bezahlt man zuviel für den Namen und nen sinnlosen Heatspreader.
 

Counterfeit

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
5
Hallo,
danke für eure Vorschläge ich werd mich doch erstmal bissel schlau machen und eure genannten Riegel genauer anschauen. Bissel OC wollte ich schon machen, von daher scheinen die Samsungs nicht schlecht zu sein.
 
Top