Welchen Switch soll ich nehmen?

okto

Lt. Commander
Moin,
ich habe hier eine 6000er DSL Leitung zur Verfügung und habe mir vom Router ein Kabel zu meinem PC gelegt. Da ich nun bald eine PS3 kaufe und hier öfter mal Leute mit ihrem PC sind, wollte ich mich erkundigen was für einen Switch ich brauchen kann. Der sollte nicht viele Ports haben, 5 reichen locker aus und er sollte nicht allzu teuer sein. Brauche ich um eine einigermaßen schnelle Verbindung zu behalten einen 1000er oder einen 100er Switch? Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

Danke schon mal:)

Also für die bloße Internet Anbindung reichen 100 mbits für den austausch von daten unter den pcs sind 1 gbits von vorteil.

netgear bietet ganz gute switches an

Nur zum zocken und auch fürs Internet langt einer 100Mbit Switch locker. Schiebst du öfters mal große Daten über das Netzwerk, besonders wenn du da mit deinen Kollegen im Netz bist, dann kann man auch zu einem Gigabit-Switch greifen. Bringt natürlich nur was wenn dann auch alle Clients eine Gigabit-NIC haben ;)

100er Switch reicht völlig. Wenn man nicht mehrerer GB innerhalb von ein paar Minuten hin und her schieben will reicht das in jedem Fall.

Ich habe gute Erfahrung mit D-Link gemacht. Klick Mich da sind eine ganze Menge, die sich nur in der Geschwindigkeit (100/1000) und in der Portanzahl unterscheiden. Musst du wissen, wo du ihn kaufen willst und was du genau brauchst. ;)

Hersteller is relativ egal

D-Link,Netgear, 3com usw... würde gleich nen 1000er nehmen da du dann bei umstieg auf Gigabitlan schon gewappnet ;) ansonnsten relativ egal... achja... und nimm gleich nen 8 Port switch! dann haste noch ports frei wenn doch noch einer kommt ;)

Danke! Aber ich habe auch bei 5 Ports noch Locker Platz, es kommen ja nicht immer so 4-5 Leute, eher 1-2. Ich werde mich mal bei Geizhals umschauen und dann suche ich mir einen aus, der mir gefällt.^^ Danke nochmal:)

Ach Quatsch 100 reicht. Hab auch nen 1000er, aber sooo viel schneller isset nicht. Bei mir auch irgendwie vom Controller abhängig. Mein AMD Board bringt ca. 30% mehr speed als der Controller vom Intel-Board. Klingt komisch - ist es auch.

Aber sonst ist es wirklich so, dass ihr wohl nicht dauerhaft riesige Archive hin und her schiebt. Daher sind 100MBit/sec eigentlich ausreichend.

Zurück
Oben