Welchen Tarif wählen?

smash33

Banned
Hallo CB,

Wenn ich z.b mich für Netzclub entscheide mich rege..usw
Und Nach der freischaltung habe ich da sofort die 100mb internet zugang?
oder muss ich erst noch die 30 angebote abwarten und auf 2 antworten....
ich würd gerne schon sofort ab nächste woche surfen, wie läuft das ab?..

nächstes Sache für alle provider angebote die ich mich intressiere sind im o2 netz d.h
ich würd das Internet gerne in Lüneburg nutzen, also auch im zug auf dem weg von hamburg nach lüneburg und in der hamburger u bahn, sollte das ja kein problem sein.
Geht das mit netzclub und anderen angeboten im o2 netz?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja also ich bin selbst bei Netzclub und du hast das Internet da sofort frei ;)
Außerdem habe ich in den letzten 3 Monaten mal gerade 1 Werbe SMS erhalten , also man bekommt da sogut wie garkeine ;)

ja aber nur halt 100mb ;D

Wenn ich mal über die 100MB komme, was sehr selten der Fall ist, da ich nur ab und zu surfe und regelmäßig Emails schreibe, werde ich noch nichtmal gedrosselt. Die nehmen es da nicht so eng.
Meine letzte WerbeSMS kam vor 4 oder 5 Monaten.

hmMM 100MB= wieviel Std kann ich täglich mit meinem smartphone im internet surfen?
sind 4 std drinne am tag?

Wenn Du richtig im Internet surfst und das 4 Stunden am Tag, dann wirst Du rund 500MB-1GB im Monat brauchen und nicht 100MB. O2 ist kein besonders gutes Netz. In wieweit die Lüneburger Heide ausgebaut ist kann ich nicht sagen - würde mich aber nicht drauf verlassen.

Wenn ich mit dem Zug (ICE) nach Frankfurt fahre von Hannover aus, dann kann ich mit Eplus gar nicht surfen und mit Vodafone gerade so. In der Ubahn wirst Du vermutlich gar nicht surfen können wenn sie "unter Tage" fährt. Hamburger Hochbahn oberirdisch wird kein Thema sein.

smash33 schrieb:
hmMM 100MB= wieviel Std kann ich täglich mit meinem smartphone im internet surfen?
sind 4 std drinne am tag?

Nie im Leben. Wenn wir Downloads und Audio-/Videostreaming mal außen vor lassen, kommst du damit auf maximal eine Woche. Mit Youtube z.B. kannst du dich über einen Tag schon freuen...aber für solche Vielnutzer dauerhaft kostenlos und dann auch noch mit dem nötigen Volumen, das gibt's einfach nicht ;).

Mir ist es wichtig das ich im Metronom surfen kann auf dem weg von hamburg nach lüneburg und auch selbst in Lüneburg....
Underground u bahn geht ja nicht wie keiler uno schon schrieb..

Zuletzt bearbeitet:
Nur kann Dir keiner sagen ob die Netzabdeckung von O2 zwischen HH und Lüneburg gut ist. Dort eine durchgehende HDSPA Verbindung hinzubekommen bezweifle ich stark. Edge wird vermutlich drin sein, aber mit Edge macht surfen nicht wirklich Spaß.

Teste es doch einfach mit der kostenlosen Netzclubkarte aus. Wenn es scheiße ist kannst Du immer noch zu einem anderen Anbieter wechseln. In dem Fall dann Vodafone oder Telekom.

alles klar, ich teste die netzclubkarte mal aus.

Ich war letztens 2 Tage Beifahrer und bin Landstraße und Autobahn quer durch Deutschland gefahren... Surfen war kaum möglich, ich denke bei dir Bahn wird das nicht anders Aussehen. Netz war eigentlich überall vorhanden, ich hatte das Gefühl das ab ca 80 km/h das surfen einfach nicht mehr "schnell" klappt...

Das würde sich mit den Aussagen der Deutschen Bahn decken, die unheimliche Probleme mit Internetverbindungen bei Schnellzügen haben.

Ja das Problem wird sein, dass die Sendemasten zu schnell wechseln und dadurch wirst du häufig Verbindungsabbrüche bekommen.

Der Wert ~ 80km/h und ab da wirds deutlich schlechter kann ich bestätigen...

Gruß

Zurück
Oben