Welchen TFT Monitor kaufen?

M

Mark@X800XT

Gast
Welchen TFT Monitor kaufen? (Bitte lesen!)

Hi Leute

Nach langen hinn und her mit meinem alten CRT Röhrenmonitor, hab ich mich für den Kauf eines TFT Monitors entschieden. Da aber die Auswahl sehr groß ist, weiß ich nicht so recht
welchen Monitor ich mir kaufen soll. Ich bräuchte einen Monitor der sowohl für den Office als auch für den Betrieb beim Spielen geeignet ist. Volgende TFTs hab ich bereits in der engeren Auswahl:

Samsung SyncMaster 172x 17''


Samsung SyncMaster 701T 17'''

Preislich sind sie beide in etwa gleich teuer und ist daher kein Kaufargument das für einen der beiden Monitore spricht.

Der 172x ist knapp ein Jahr alt und wurde bei PCGH mit 1,90 Testsieger und hat 12 ms, 500:1

Der 701T ist der neuere und bietet: 12 ms, 600:1

Da der Test aber vom 5.04 ist, weiß ich nicht ob der neuere Monitor (701T) nicht schon etwas besser ist.

Hat hier vieleicht schon jemand mit den Monitoren Erfahrung gesammelt?
Wenn ja, dann postet sie mir bitte.

Ich bin euch schon jetzt für jeden Beitrag dankbar!

Euer
Mark@X800XT
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Welchen TFT Monitor kaufen? (Bitte lesen!)

hm nun, wenn beide monitore die selben oder zumindest ähnliche daten haben, dann grief zum günstigeren. ich habe den benq fp767-12 und bin sehr zufrieden. letztendlich überleg dir welcher dir optisch besser gefällt, oder billiger ist, oder schau einfahc mal bei www.prad.de vorbei. das ist ein forum speziell zum thema tft monitore etc.
 
Re: Welchen TFT Monitor kaufen? (Bitte lesen!)

Hi, also ich hab nen Iiyama ProLite E-431, der hat vor fast nem Jahr noch 489 Euro gekostet. In der PCGH ist es der beste Monitor, den sie bis jetzt getestet haben, doch er steht seit 2 Ausgaben nicht mehr in der Bestenliste weil es ja bereits schon das Nachfolgermodell, bei dem es aber andauernd viele Pixelfehler geben soll, gibt.

Der ProLite E-431 hat nen digitalen DVI-Anschluss und liefert so ein perfektes Bild und bei Spielen etc. kann man überhaupt keine Schlieren oder ähnlichges feststellen. Und das beste ist: Er kostet jetz nur noch ca. 270 Euro. Und für nen Spitzen-Zocker TFT ist dass doch mal ein genialer Preis, oder? Kann ihn dir nur empfehlen.

Zu deinen anderen TFTs kann ich leider nichts sagen aber befolg doch ma den Tipp von messias und guck auf www.prad.de, da findeste bestimmt erstklassige Infos rund um TFTs und dergleichen.

Viel Spaß beim aussuchen
 
Ok, das mach ich dann mal.

Vielen Dank für eure Antworten!

:p :p :p
 
Zurück
Oben