Welchen Treiber nutzt ihr mit einer 980Ti?

SchaGur

Banned
Hi,

mit dem neusten Treiber fühlt es sich an wie ein downgrade mMn. Der neuste Treiber 372.70 WHQL führt bei mir zu Micro rucklern. In fast allen Spielen. Der Treiber fühlt sich auch an als würde der im Kongo Progammiert worden, zb braucht der länger bis er mal erscheint, wenn man ihn aufruft. Also habe ich wieder den 362.00 Installiert und siehe da. Alles läuft wieder so, wie ich es von meiner 980Ti kenne. Auch meine 2 Neuen Games laufen 1A. Was ist da los?

Diesmal will nicht sagen das es NV mit absicht macht. Aber es kann gut sein.

Nvidia hat ja nur noch Treiber Probleme und anscheinend kommen die mit irgendetwas nicht klar..

Nvidia hat anscheinend kein Glück mit ihren 364-Treibern: Nachdem die Version 364.47 dazu führen konnte, dass sich Windows nicht mehr starten ließ und der Nachfolger 364.51 zu zufälligen Bluescreens während der Benutzung des Rechners führte, soll der neueste Treiber mit dem Namen 364.72 trotz WHQL-Zertifizierung in manchen Fällen sogar bei einem Rollback auf ältere Treiber zu Problemen führen. http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...8/News/Treiber-macht-wieder-Probleme-1191146/

Der bis gestern noch aktuelle Geforce-Treiber mit der Versionsnummer 372.54 WHQL bereitet bei einigen Nutzern Probleme. Das reicht von Fps-Verschlechterungen über flackernde Desktops mit 144-Hertz-Monitoren bis hin zu Blue-Screens in der Dauerschleife. Wer Probleme hat, sollte einen älteren Treiber installieren oder den 372.70 WHQL nutzen.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...598/News/Treiber-37254-WHQL-Probleme-1206239/

Auch Nvidias neue Grafiktreiber 364.51 sorgen bei einigen Nutzern für Probleme. Offenbar gibt es nur eine Lösung.
http://www.pcwelt.de/news/Neue-Nvidia-Treiber-364.47-sorgen-fuer-Abstuerze-9943889.html

Ob es wohl ein Betrug ist wie bei der 780GTX bis hin zur GTX 780Ti?
Zur Erinnerung: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/archive/index.php/t-442724.html

Sabotiert nun NV die 980Ti?

Ich hab da echt kein Vertrauen mehr, ganz Natürlich glaube ich denen kaum noch.
Das ist das größte Hindernis bei mir für eine 1080Ti.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich misstraue da Nvidia sehr. Mit Software kann man noch besser und unauffälliger manipulieren als mit Hardware (Thema : GTX 970 Speicher). Ich nutze so lange wie möglich ältere Treiber, am besten aus dem Zeitraum, wo noch die jeweilige Grafikkarten-Generation die aktuellste war. Verbesserungen gibt es für alte Karten nur manchmal und je nach Spiel.

auch bei mir mit dem 372.70er keinerlei probleme

Würde Sicherheitshalber ebenfalls nur die letzten Treiber vor einer Neuvorstellung nehmen, solange diese keine Probleme machen und auch keine Bugs bekannt sind.
Ich als Hersteller würde meine Ressourcen nur in die Optimierung der aktuellen Generation stecken, so macht man das meiste Geld, nennt sich Kapitalismus. Ich sehe keinen Grund, weshalb NVidia es anders machen sollte.
Selbes lässt sich auch bei Apps, mobilen Betriebssystemen und Co. beobachten.

Nur bei AMD sind sie in der Optimierung meistens soweit hinterher, dass ne Generation erst nach ner weile ihre volle Leistung entfaltet.

Probleme hatte ich so auch nicht. Hab mich nicht gut ausgedrückt.

Street Fighter 5 oder "Normale" Spiele laufen ohne Probleme. Nur bei Spielen, die wirklich Leistung verlangen. Ryse zb, oder Black Ops3.

Rise of the Tomb Raider fühlt sich Großartig an und noch besser als mit dem 372.70er. Naja, mir viel es so sehr auf, ich musste Ryse beenden, hat gar keinen spass mehr gemacht. Jetzt mit dem 362.00 läuft es extrem gut, der Unterschied ist bei mir extrem stellenweise. Crysis 3, oder Projekt Cars laufen auch besser.

Schade für mich und schön für euch das es anscheind läuft. Aber sooo alt ist der 362.00 auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe mit meiner nvidia 1080er (Treiber 372.70) FPS verschlechterungen beim Benchen und Spielen bemerkt.

Ich habe seit Release des Treibers diesen nvidia Tread geöffnet:
https://forums.geforce.com/default/topic/962382/geforce-drivers/new-driver-372-70-downgrade-in-overall-performance-for-my-evga-1080/

Am besten läuft bei mir noch der 372.54 daher glaube ich nicht daran das nvidia die alten 900er Modelle schlechter machen will...
Wenn du bereits einen Treiber hast der super läuft mußt du auch nicht ständig updaten.

Danke @ m.Kobold. So weis ich bescheid, also auch die neuen. Okey.

Die FPS verschlechterung ist überdeutlich. Aber man kann nicht sagen, das die fps down gehen, eher stottert es kontinuierlich -> wenn man 360 grad um die Person dreht oder allgemein beim Spielen. Was macht NV da bloss? Bei Ryse (ein Grafikbrett erster Gute) war unspielbar, wirklich unspielbar.

Danke für den Tipp aber auch da soll es Probleme geben.

Der bis gestern noch aktuelle Geforce-Treiber mit der Versionsnummer 372.54 WHQL bereitet bei einigen Nutzern Probleme. Das reicht von Fps-Verschlechterungen über flackernde Desktops mit 144-Hertz-Monitoren bis hin zu Blue-Screens in der Dauerschleife. Wer Probleme hat, sollte einen älteren Treiber installieren oder den 372.70 WHQL nutzen.

Für mich ist der 362.00 der Perfekte Treiber, aber mit einer 1080 würde ich den nicht ziehen.

@all

Bitte teste keine normalo Spiele wie: LOL,CSS. Es müssen Spiele sein, die wirklich Power brauchen, oder wie bei Black Ops3 einfach nur grottig Programmiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es übrigens mit FF14 Heavensward Benchmark/Valley Benchmark (1080p) und Project Cars/Elite Dangerous (VR 4k) getestet ca. 8% weniger FPS.

Projekt Cars kann ich bestätigen. Elite Dangerous hab ich nicht getestet. Ich meld mich auch im NV forum an und bestätige es da auch noch (in dem deinem, Thread).

Ich muss auch etwas höher gehen mit dem Treiber, wegen Vulkan. Also jetzt Teste ich den 361.75, höher gehe ich aber dann nicht mehr.

Der 361.75 hatte auch das Stottern. Puh das ist krass.
Gott sei Dank läuft der 365.10. Aber der 362.00 ist der beste nur halt ohne Vulkan.

Nächste Graka wird wohl eine AMD, da liest man Treiber xy beschleunigt das Spiel xy. AMD hat auch Vulkan/DX12 gut im Griff, die Affen von NV haben sich wohl zu sehr auf DX11 versteift.
Nvidia hat jetzt echt eine lange Zeit, Probleme mit den Treibern.

Zurück
Oben