Welchen TV kaufen?

bRiTnEy

Lieutenant
Hi,

ich benötige einen neuen TV. Nun war ich im Elektronik Markt mich mal umsehen und naja, ihr kennt das ja ;). Meine Röhre hat den Geist aufgegeben und es wird mein erster Flat.

Auf Computerbild.de gibts einen Test welchen TV man sich kaufen sollte. Raus geflutscht ist dann der hier

http://www.amazon.de/dp/B007F904P0/?smid=A778Q88YHB1RJ&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B007F904P0&ascsubtag=8geV-r-seb2i6ULeD27bhQ

Würde aber gerne noch ne 2. Meinung einholen. Auch wenn ich Computerbild nun keine Unfähigkeit unterstelle :D.

Ich sitze etwa 4 Meter vom TV weg. Theoretisch bräuchte ich kein Internet am TV und auch kein 3D. Dachte aber evtl kommt das noch bei mir ;).

Des weiteren würde ich das Teil direkt an die Wand schrauben. Allerdings habe ich an dem Eck eine Dachschräge. Hat das schon mal jemand gemacht? Bin mir nicht sicher aus was die Schräge besteht. Schätze mal Rigips mit Dampfsperre und Isolierung? Bräuchte man extra Rigips Dübel, aber ob das hält? Hab da Angst :D. Ansonsten könnte man ihn auch vor der Schräge von der Decke runter hängen lassen, fände ich aber nicht so gut.

Danke schon mal fürs helfen ;)

Computerbild ist nunmal die Bildzeitung unter den Computerzeitschriften. Das sollte dir eigentlich schon alles sagen

Ich persönlich würde niemals etwas kaufen, weil es irgendwo einen Test gibt, der sagt dass ein Gerät gut ist.
Gibt deine Vorgaben bei geizhals als Filter ein und sortiere die Artikel nach Beliebtheit. Unter den ersten 5 schaust du mal was genauer nach und suchst dir was raus... Mag natürlich sein, dass genau dieser darunter ist

Fidikus schrieb:
Computerbild ist nunmal die Bildzeitung unter den Computerzeitschriften. Das sollte dir eigentlich schon alles sagen

Auch wieder war. Dachte halt, ganz so verkehrt kanns nicht sein... Das mit Geizhals probiere ich auch mal

Die Dübel habe ich gemeint ja. Hab daran halt noch nie 20 Kilo gehängt ^^

hey ,

Ich habe 2 TVs von Philips gehabt......47 pfl 9664 und als austausch pfl46 9706.

beide hatten zb beim Fußball auf sky HD oderahnlichen sportsendungen "akute " Strefenproblematik. und diese beiden modelle galten zum damaligen zeitpunkt als topmodelle von philips.

Würde dir empfehelen dich dehalb mal bei www.hifi-forum.de genaustens zu belesen.

gruß

Ich habe die 5537K Version des o.g. TV und bin sehr begeistert von dem produziertem Bild. Wenn du erstmal deine persönliche optimale Einstellung findest, ist das Bild richtig gut.

Ich würde keinen Philips kaufen.

Sagt dir "Obsoleszenz" etwas? Bei Philips habe ich das Gefühl, dass die eine Stoppuhr einbauen, die losgeht, nachdem man das Gerät in Betrieb nimmt.

Nach dem Zufallsprinzip gehen die Geräte dann in den ersten 6 Monaten nach Ablauf der Garantie kaputt.

Ich kenne 6 (!!!) Personen, die verschiene Philips haben (hatten). Das ging quer durchs Sortiment. Einsteigermodell, mit Ambilight...

Bei allen 6 ist die Hauptplatine nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gegangen.

Der Fernseher funktioniert dann gar nicht mehr, die Reparatur lohnt sich kaum noch.

Ich habe sonst noch eien Reihe Sharps im Bekanntenkreis. Da löst sich im Laufe der Jahre eine Folie (allerdings erst deutlich nach Ablauf der Garantie).

Außerdem haben noch ein paar Leute Panasonic Geräte. Die sind zwar etwas altbacken (finde ich), funktionieren aber allesamt problemlos.

Ich kaufe meinen neuen TV nach so einem Erfahrungskriterium. Mir ist es persönlich zu teuer, alle paar Jahre wegen so geplanten Defekten neu kaufen zu müssen.

Mir ist ein TV lieber, der länger hält und evtl. ein etwas schlechteres Bild hat, als einer, der direkt nahc Ablauf der Garantie defekt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Obsoleszenz sagt mir was ja. Kennt man von Druckern. Hat mittlerweile wahrscheinlich die ganze Elektronik erobert. Samsung scheint ja auch nicht schlecht zu sein. Bei denen finde ich die Menüs nicht schlecht. Die meisten sind auch sehr schnell.

Irgendwo habe ich auch gelesen das bei 100Hz TV´s das Bild verschwimmt? ERst ab 600 soll das Bild gut aussehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie hört sich auch nicht schlecht an. Wer die Wahl hat, hat die Qual oder wie? xD

Aber jetzt nur mal zum Vergleich mit dem Philips... von der Marke jetzt mal abgesehen. Der Philips bietet für 150€ mehr 3D, 400Hz, WiFi und insgesamt mehr Anschlussmöglichkeiten. Müsste man sich fragen, ob mans braucht.

Ich denke das ich so Späße wie 3D und SmartTV bzw WiFi nicht brauche. Dann lieber fürs selbe Geld ein etwas größeren gekauft...

Nun habe ich noch den hier:
http://www.amazon.de/Grundig-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD-schwarz/dp/B00BV4MK20/ref=sr_1_9?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1374506473&sr=1-9

Der hat kein 3D und man könnte damit nicht aufnehmen. Angeblich relativ guter Ton und sehr gutes Bild. Das ganze für sagenhafte 600€? Unglaublich wie billig die Dinger geworden sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Grundig ist nicht mehr so das Wahre, dann lieber Sony, Panasonic oder Samsung.
Die Hz Anzahl ist meist nur Augenwischerei. Bei den meisten steht dann 400Hz und mehr, aber in echt sinds normale 50Hz Panels.
Das wird durch zwischenbildberechnung alles aufgeplustert und dann als 400Hz oder whatever verkauft weil die Kunden es eben so einfach schlucken.

Wenn es dir rein ums Bild geht, schau dir auch nochmal Plasma TVs an. Allen voran die von Panasonic. Die bieten viel mehr fürs gleiche Geld.
Sind allerdings auch schwerer, und ich sehe auch gerade dass du den TV an die Dachschräge montieren willst...

Hallo,
wenn es ein LCD LED werden soll dann würde ich bei
1.Sony
2.Samsung
3.LG schauen.
Von Philips rate ich ebenfalls ab, hatte insg drei Geräte (Zwei TV´s und ein BD-Player) von denen zuhaue und bin froh den Schrott los zu sein

Wenn es ein Plasma werden soll ist Panasonic da die Nummer eins aber es gibt auch gute Samsung und LG´s. Ich würde dennoch eher zu Panasonic greifen. Wichtig ist das du dir die Geräte nicht in einem Typischen Shop wie Media Markt und der gleichen anschaust und vergleichst, denn das bringt nichts. Am besten ist es in den heimischen Vier Wänden oder bei einem TV-Spezialisten

PS: Und vergiss Hersteller wie Grundig, die sind ziemlich mies ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben