Welchen tv soll ich nur nehmen!

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
hi hi

hab mir vor nächste woche einen neuen tv zu kaufen.
Jetzt ist nur die frage welchen ?
hab mich ein bisschen umgeguckt
beim expert haben sie mir folgen nahe gelegt
PHILIPS 42 PFL 9664H/12 für ca 1600 euro

oder soll ich lieber einen lec nehmen?

max hab ich ca 1700 Euro zur verfügung

habt ihr einen welchen ihr nehmen würdet?
danke scho mal für eure hilfe

mfg dan

AW: Wlchen tv soll ich nur nehmen!

wie groß soll den der LCD sein und wofür wird er hauptsächlich gebraucht?

aber wieso denn zwei Threads aufmachen?

Wenn du generell alles über deinen Fernseher machen möchtest, also gucken und hören würde ich mir auf jeden Fall im Geschäft die einzelnen Geräte vorspielen lassen. Wenn du den Sound jedoch extern über eine Anlage oder Boxen hast, dann wird das Thema Sound ja nicht so wichtig sein.

Aber jetzt mal zum Fernseher - Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen LG 4900 LCD 42 Zoll FULL HD gekauft.
Das Gerät hat die 200Hz Technologie, was sich bei schnellen Bildern bemerkbar auswirkt und ein echt klares Bild darstellt. FULL HD - Super Sache. Bei den Full HD Filmen die ich gucke ist es echt ein Augenschmauß. Des Weiteren ist die Tonqualitär ausgesprochen gut, wie ich es bei keinem anderen Fernseher in dieser Kategorie bisher gehört habe.

Zur Bedienung und Benutzeroberfläche kann ich nur sagen, das diese auch sehr gelungen und Benutzerfreundlich ist.
Man hat mehrere Voreinstellungen auf den Sound und die Bildeinstellungen bezogen, aber auch die Möglichkeit alles manuell nach seinen Bedürfnissen einzustellen.
Eine weitere gut gelungene Funktion ist die Stromsparfunktion. Man kann es auf "AUTOMATSICH" stellen, sodass sich die Helligkeit des Bildes an die jeweilige Raumhelligkeit anpasst. Dadurch wird das Bild jedoch manchmal am Tag doch etwas zu dunkel. Allerdings kann man dieses Feature auch manuell bedienen und diese Funktion "aus" stellen, Sodass man dann abends, wenn es dunkel ist und gemütlich einen Film oder Fernsehen gucken möchte, es dann mit der Option "AUTOMATISCH" abdunkelt und es super angenehm ist zu gucken.

Man hat 2 USB Schnittstellen, um Bilder, Filme, oder Musik abzuspielen. Selbst DivX Format ist kein Problem.
Desweiteren sind 4 HDMI Anschlüsse vorhanden.
Dazu 4 Skatanschlüsse
Einen SV-Video Anschluss
Einen VGA Anschluss
Einen DVI Anschluss

Jedoch sind die HDMI Anschlüsse am wichtigsten. .Filme, HD Fernsehen...

Der Preis lag vor 2 Monaten bei ca. 1200 Euro. Mittlerweile denke ich, wirdst man den für ca 900-1050 kriegen.

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich von diesem Gerät total überzeugt. Und das Preisleistungsverhältniss ist klasse.

mfg aece

ich guck hauptsächlich blu rays bzw ab und zu mal tv
werd mir evtl auch ne ps 3 kaufen mal gucken

wollte mir an gscheiden kaufen und der von Phillips is ja mal echt geil
hab auf ihm in geschäft an blu ray geguckt und muss sagen da konnte keiner
bis auf löwe mithalten

Wenn dich das Bild vom Philips am meinsten überzeugt hat soltest du den auch nehmen. Vom Datenblatt sieht er auch gut aus, hat alles was heute drin sein muss:

FULL HD @ 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 80.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 1ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 5x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, S-Video, Composite Video • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T-Tuner (MPEG-4 AVC), 200Hz-Panel, 24p-Unterstützung, USB-Schnittstelle, DLNA-Client

Ich persönlich finde Sony recht gut. Kannst dir z.B. auch die mal genauer angucken. Sony KDL 46-Z5500 oder KDL 40-Z5800 mit DVB-C/-T/-S2-Tuner

Zuletzt bearbeitet:
Samsung UEB7090 in deiner Größe. Geniales Gerät, designmäßig eine Augenweide und technisch super.
Habe ich seit mehreren Monaten in Benutzung und bin immer noch begeistert :)

Zurück
Oben