Welchen Twinbank Speicher für A7N8X 2.0 Deluxe

kyLeen

Cadet 4th Year
Ich will n kleines Hardware Upgrade durchführen.. mein jetziges System:

AMD Athlon XP 2600+ (Barton)
TwinMos Twin 512 MB DDR 400 (2x 512 CL 2,5)
Asus A7N8X 2.0 Deluxe Ultra 400
ATi Radeon 9700 TX

Yau mich würde mal interessieren welchen TwinBank Speicher ich nehmen sollte für das Board, weil ich auchnich das meiste Geld habe als kleiner Schüler.. qualität aber auch nicht vernachlässigen will.. Die QLV Liste hab ich mir auchschon angesehen..

so Long
kyLe`

ich versteht die Fräge nicht ganz , Du hast Doch schon 2 Riegel ?!
Was meinst Du mit Twinbankspeicher ???

Ich will aufrüsten auf 1 GB RAM - Aber von welcher Marke soll ich den Speicher wählen

(TwinMos Twin sind zum Beispiel "Twinbank" Module weil sie Baugleich und für "Twinbank" sprich DUAL Channel ausgelegt sind)

:confused_alt:
kyLeen schrieb:
Ich will aufrüsten auf 1 GB RAM - Aber von welcher Marke soll ich den Speicher wählen

(TwinMos Twin sind zum Beispiel "Twinbank" Module weil sie Baugleich und für "Twinbank" sprich DUAL Channel ausgelegt sind)

:confused_alt::confused_alt::confused_alt: nun ich dachte immer 2x512MB sind 1 GB :)

nun ich kann auch auf die eine Seite Infineon einbauen und auf die andere Seite Samsung und Dualchannel geht trotzdem ;)

Mensch.. es gibt doch extra Firmen die für Dual Channel getesten RAM herstellen ^^

kyLeen schrieb:
Mensch.. es gibt doch extra Firmen die für Dual Channel getesten RAM herstellen ^^

:D :D :D
nee ....sicher nicht !!! 1).Wenn es der Gleiche PC 266 oder 333 oder 400 ist ist gut , wenns dann 2).noch die gleiche Firma ist um so besser und wenn 3).die zwei Seriennummer hinterander haben umsobesser (z.B Riegel 1 Ck5464445 Riegel 2 Ck5464446 )
nun das wäre dann das Aller BESTE und warum , nun weil da davon ausgangen werden kann das beide Riegel opitmale Leistungen bringen (man kann auch sagen :an besten im Dualchannelbetrieb zusammenarbeiten)
z.B. im Benchmark XYZ
bringt die unter
1).5100 Punkte
2.)5800 Punkte
3).5850 Punkte
Da nun sehr viele Chipsätze Dualchannel unterstützen verkaufen die Hersteller sognannte Dualchannel-Kit das sind nur zwei gleiche Riegel mit laufender Seriennummer ;)

Nun also kannst Deine beiden 512er von TwinMos behalten :jumpin:

Also ich werde dir jetzt mal wirklich versuchen zu helfen! ;)

Also, es gibt von (fast) jedem Ram-Hersteller mittlerweile so genannte Dualchannel Kits, die besonders auf Stabilität in einem DC (Dualchannel) System getestet und dann anschließend selektiert wurden!

Hier wäre meine Empfehlung Corsair TwinX1024 3200LL(2-3-2-6) oder 3200XL(2-2-2-5)!

Diese DC-Kits bringen nicht wirklich viel, aber bei einem nForce Board können sie nicht schaden, da es hier schon oft Probs wegen dem Ram gab! :daumen:

Gruß, Brot!!

Also ich werde dir jetzt mal wirklich versuchen zu helfen! ;)
Meinst Du das Du Ihn damit WIRKLICH hilfst oder das mein Text Käse wäre ???

Also, es gibt von (fast) jedem Ram-Hersteller mittlerweile so genannte Dualchannel Kits, die besonders auf Stabilität in einem DC (Dualchannel) System getestet und dann anschließend selektiert wurden!
Glaubst Du das wirklich ???

Hier wäre meine Empfehlung Corsair TwinX1024 3200LL(2-3-2-6) oder 3200XL(2-2-2-5)!
Nun die Teile sind so heftig im Preis, das die nur Mamasliebling sich leisten kann oder ....hast Du solchen Supermegaspeicher in Deinen PC ???

Diese DC-Kits bringen nicht wirklich viel,
Genau !!! Preis/Leistung einfach nur Müll und bringen tu`s nur das gute Timing CL 2.....

aber bei einem nForce Board können sie nicht schaden, da es hier schon oft Probs wegen dem Ram gab! :daumen:
Nun die Probleme gibt es besonderst viel bei den Billigteilen und bei Neuen Chipsätzen ,aber nur wenig bei den nForce II Chipsätzen (da laufen sogar die Billigteile noch stabil)!!!

Zuletzt bearbeitet:
Brot!! schrieb:
Gerade der nForce 2 gepaart mit dem A7N8X Deluxe macht da sehr häufig Probleme, habe das leider schon selber feststellen müssen! :(

Bist Du Dir sicher das , das der nForce II ist ???

Nee das ist das Gurkenteil von ASUS , das macht Probleme !!!
Aber nicht der Chipsatz und der Speicher eher das Müllbios und das Board selber . Denn eins läuft super das Nächste macht nur Ärger usw...

Nun das reiner TwinMos auch auf anderen Board Probleme macht ist Dir sicher auch bekannt und Twinmos mit Winbondspeicherchip wieder nicht ,aber das mal so nebenbei !

Was ich nicht verstehen kann, das Du Ihn solchen Preis/Leistungsmüll empfiehlst und selber Kingston verbaut hast !!!

Nun sei es wie es ist , aber er denkt er brauch extra Speicher für Dualchannel und das brauch er ebend nicht oder etwa DOCH ?!

Mensch Leute, kommt doch mal wieder runter und hört mit dem gemotze auf. :) :cool_alt:

@Topic
Ich würde mir an der Stelle des Threaderstellers den RAM den er jetzt hat noch mal kaufen. Damit spart er Geld und es sollte normalerweise ohne Probleme laufen. Wenn er eine Garantie will, das der RAM läuft würde ich mich Brot! anschließen. Die Module kosten halt entsprechend mehr, aber über den Sinn darf man zweifeln. ;)

Also, ich würde sagen, behalte dein TwinMOS Ram, wenn er es auch tut (was ich denke ;))!

Wenn du bessere Latenzen oder schönen OC Ram willst, dann kauf dir Corsair TwinX Kits oder A-Data PC4000 Vitesta´s, die laufen idR als PC3200 mit sehr guten CL2 Latenzen!

Gruß, Brot!!

Zurück
Oben