Welchen Via4in1 Treiber nehmen?

Rattle

Lt. Junior Grade Pro
Hi

Welcher Via4in1 ist momentan der beste bzw. stabilste? Taugt der 4.40 was? Ich bin da inzwischen relativ vorsichtig, da ich mir mal mit dem 4.37er mein W2K zerschossen habe...

Jetzt interessiert mich aber mehr wie's bei Win98 aussieht, da es sich nicht um meinen Rechner handelt...

Thx!

Generell ist immer der neueste VIA-Treiber auch der beste und sollte bei einer Neuinstallation des Betriebsystems auch immer verwendet werden.
Beim 4.40er gab es einige Probleme mit P3-Systemen, woraufhin der Treiber aus dem Netz genommen wurde und einen Tag später in überabeiteter Form wieder zur Verfügung stand.

Allerdings gibt es eine unumstößliche Regel: "never change a runing system".
Wenn du also eine bestehendes System hast und es stabil und problemlos läuft, ist es nicht nötig die VIA-Treiber zu aktualisieren, solange du nicht von den gebotenen Veränderungen profitieren kannst.

Ich hab, seit es VIA-Treiber gibt, immer den aktuellsten auf meinem System und noch nie ernsthafte Schwierigkeiten dadurch bekommen.

Thx!

Ich klopf einfach mal die neuen druff und... bete!

is doch quack,immer die neusten VIA aufzuspeilen,wenn allet funzt!!warum denn???
der 4.40 is schon in der 3. version incl. bugbeseitung aufm markt!!
haber den 1438er drauf und mein brenner geht nur im PIO4.das habe ich nun davon.
und ich bekomme zwar mit dem 30.14 bustreiber das UDMa wieder hin,dafür sind die rom-Lws verschwunden!!is doch käse allet!!
also:
never change a runnig system!!!
bei WinXp is der 1432 schon mit drauf.da brauch man nix aufspielen!

Habe bei mir nun den 4.41 auf WinXP drauf, allerdings nur AGP und INF, funzt einwandfrei. Bei ATAPI würd ich den XP-Standart lassen...

:D ... am besten gar keinen... :D

micha01

Nicht böse sein :D lieber intelligent erwiedern

Hab selber auch den 4.41 drauf, bis jetzt ohne Probs (WinXP)

Ich hab' auch XP & 4in1 4.41Beta !

Keine Probleme! <-- Hatte noch nie Probleme mit den 4in1 Treibern!

Gruß
Be§§eN

Zurück
Oben