Welchen Virenschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonathan94

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinem Rechner bisher der kostenlosen Schutz von Avira genutzt bin aber nicht ganz zufrieden. In Firefox werden mir Ständig Pop Up Fenster gezeigt in denen steht beheben sie bitte ihre Windows Fehler usw.
Ich wollte daher einen kostenpflichtigen Virenschutz kaufen habe aber keine Ahnung welchen.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Norto und tendiere daher zu Norton Security 2015.
Was haltet ihr davon ?
LG

Gar nix von dem Schlangenöl, wenn dann Security Essentials von Microsoft aktivieren und zufrieden sein.

Das hört sich eher nach Adware an die man sich etwa bei Installation von andere Software versehentlich mit installiert. Lasse mal den Adware Cleaner drüber laufen, wird da was gefunden?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das hört sich eher nach Adware an die man sich etwa bei Installation von andere Software versehentlich mit installiert. Lasse mal den Adware Cleaner drüber laufen, wird da was gefunden?

Wie funktioniert das mit dem Adware Cleaner und welchen soll ich da benutzen :D
wird der fehler dann automatisch behoben ?

Persöhnlich halte ich nix von Norton.Nutze derzeit AVG antivirus free.
Bin ne weile mit kostenlosen Avast Antivirus gut gefahren, hat dann nach einiger zeit aber probleme gebracht!
Generell sollte man einfach vorsichtig seinwas man runterlädt.

Kaspersky soll ja nicht schlecht sein, da bekommt man die jahres lizenzensehr günstig auf ebay!

Für den Brower kann ich nur Adblock empfehlen sowie scriptblock. Es kann aber sein das dann manche seiten nicht optimal angezeigt werden.

Probier mal Bitdefender Free - nutzt auch die sehr gute Engine vom kostenpflichtigen Programm und ist Cloudbasiert (hab ich auf dem NUC)
Ansonsten bin ich mit Kaspersky Internet Security 2015 sehr zufrieden

Seit Jahren bei Kaspersky derzeit KIS 2015 und dazu Malwarebytes Anti-Malware ( Free Edition) damit ist man aktuell auf der sicheren Seite, Feineinstellungen bei Kaspersky sinnvoll wenn man sich damit auskennt.;)

Dazu noch ABP Adblock Plus für den Browser natürlich und alles läuft besser. Filtereinstellungen können eingestellt werden und die Aktivierung ist natürlich sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Jonathan94 schrieb:
In Firefox werden mir Ständig Pop Up Fenster gezeigt in denen steht beheben sie bitte ihre Windows Fehler usw.

Dann hast du im besten Fall deine Script- und Werbeblocker nicht richtig konfiguriert, sofern überhaupt vorhanden, im schlimmsten und wahrscheinlicheren Fall hast du dir Adware und Browser-Hijacker installiert. Das ist aber dann nichts, was ein anderes AV richten wird.

AdwCleaner nutzen und in Zukunft nicht jeden Mist per "sicherem Chip.de-Installer" bzw. mit Express-Setup, sondern dem benutzerdefinierten Setup installieren, wo man unerwünschte Zugaben ggf. abwählen kann.

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Norto und tendiere daher zu Norton Security 2015.
Was haltet ihr davon ?

Nichts. Für einen Virenscanner, der realistisch (nicht lt. Werbung) eh nur ~40% der aktuellen Malware erkennen wird, dann auch noch Geld auszugeben, wäre unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Suchfunktion verwenden!

Das Thema Welchen Antivierenscanner, Welchen kostenlosen Antivirenscanner, Welches Antivir und in ähnlichen Überschriftvarianten gibt es wirklich sehr reichlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben