Welcher 144hz Monitor mit 10 Bit( oder 8bit +Frc)

ne muss kein 32 er sein, wäre aber schon nice. Hab derzeit ja 35 zoll, und 27 zoll war mir eigentlich zu klein warum es ein 35er wurde. Problem ist ledigtlich das ich viel Streame und daher auf 16:9 zurück möchte.

Und Samsung Handys, nuja ansichtssache. Ich möchte keines geschenkt:)
Ergänzung ()

? den Gigabyte mit Testen? Denk der AD27 ist ne Glitzer und BLB Kiste hoch 10 und dann noch schnarch langsam?

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut bei 27" verlierste halt nur an den Seiten was,aber nicht an Höhe.

Auch wenn du es nicht hören willst,aber 32" und VA ist nicht gut dann noch SVA die noch größere Prob haben mit der Schriftstruktur als MVA..
Wenn dich das nicht stört ok aber ich hab davon Krebs in de Augen bekommen.

Bei dir kommt dazu ja der Downgrade schon in der PPI+dann mit der Pixelstruktur kommt oben drauf also das wirste schon deutlich merken.

Also ich würde wenn dann den AOC 27er nehmen laut PCMonitors soll er keine Prob. mit der Struktur haben wie die anderen Verdächtigen, weil er wohl den ganzen Subpixel nutzt und nicht nur nen halben wie die meisten anderen VAs.
Ob das stimmt ka,alle Monitore kann ich nune nicht getestet haben^^.

Oder XV2/Gigabyte(AOC Agon 271QG: Prob. das Coating ist nicht toll(ausser vom AOC das geht),Lotto,Staub Pixelfehler etc.
BLB/Glow hat der XV2 wohl größere Prob. als der Gigabyte.
Der AOC hat seine Prob. Ecke rechts unten mit Glück haste davon garnix/kaum was 1 hatte ich da schon aber der hatte leider Pixelfehler/Staub......

Oder auf den LG warten...^^

Mehr Möglichkeiten sehe ich da eig. nicht.
Mit Vorsicht kann man sich auch den Z32 von Acer anschauen,aber hier gabs auch schon berschwerden drüber über unklare/fransi Schriften.
Ergänzung ()

nTs|Razor schrieb:
Und Samsung Handys, nuja ansichtssache. Ich möchte keines geschenkt:)
Naja übers Display kann man nune nicht meckern,die sind wenigstenns noch bezahlbar,Huawei ist ja tot für den deutschen Markt und andere Hersteller haben zu starke Traumpreise^^

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ja den neuen Asus da, also das bild wird schon nen guten Tacken schlechter durch die Fehlende DPI.Aber wie gesagt 27 sind mir eigentlich tacken zu klein. Wäre aber notlösung ja, wenn dafür das Panel stimmen würde und Features. Halt dumm gelaufen das ich meinen Dell Kumpel abgegeben habe und er nu nimmer zu dem Kurs erhältlich ist

nTs|Razor schrieb:
? den Gigabyte mit Testen? Denk der AD27 ist ne Glitzer und BLB Kiste hoch 10 und dann noch schnarch langsam?
Naja ich denke wenn du ihn schon oben erwähnst,haste wohl schon mal nen Augen drauf geworfen.
Hätte ja sein können das er dann mit in der Wahl steht.
Weils dir ja um die Bit ging.

Ja Innolux Panel ist noch schlechter dranne als AUO was BLB/Glow angeht.

Am wenigstenn war der XF270 betroffen von.

Aber man muss halt sagen,es ist immer Glückssache, zumindest bei den AUO/Innolux dinger.

Pauschal kann man das nicht sagen,ausser man hat 20stk. daheim gehabt von den jeweiligen....

nuja, wie gesagt bin eigentlich von ips geheilt, und dem Glitzer Screens. Bei tvs bin ich halt nen „nerd“ weshalb ich im Monitor Markt derzeit so gar nicht klar komme und eben nur va derzeit existiert, das halbwegs kontrast und schwarzwert bietet

Oh und aoc ist raus, wenn muss das display randlos sein. Ich kaufe im jahre 2019 einfach kein plastikrand display mehr

Zuletzt bearbeitet:
Naja das sehe ich anders,aber das Thema hatten wir schonmal und müssens nicht wieder ausbuddeln.

Zur Not 2000€ in de Hand nehmen und einen von diesen 27er mit FALD kaufen:p.

Wie gesagt jede Panelart hat seine Prob.,dann muss man sich halt auch damit zufrieden geben das es bei Panelart A nicht viel besser wird weil es halt bedingt an der Panelart nunmal liegt auch Banding ist da mit inbegriffen.

Da kannste dich nur nochmal durchtesten durch alles,ist zwar nervig aber am ende bleibt dir nix anderes über.

Vielleicht findeste ein VA der das nicht so hat wer weis,oder ein IPS der dicht zufriedenstellt oder musst TN nehmen....^^

AUO/Innolux/Samsung sind nunmal nicht die besten Panelhersteller,hab ja nen ganzen Sack voll von denen gehabt,und bin für mich zum entschluss gekommen das LG da noch am besten ist,auch was BLB/Glow angeht und vorallem es Coating.

Natürlich kann man das nicht von jedem verlangen,aber ich habs gemacht auch wenn ich meine Acc. damit aufs Spiel gesetzt habe(die zum Glück alle noch da sind und es gab auch nie Prob.) aber ich bin jedenfalls jetzt schlauer und hab meinen Sweetspot einfach gefunden vom Hersteller bis mal OLED oder gleichwertiges kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja bei mir ist das problem das ich schon 2 lg ips hatte und höchst unzufrieden war. Da wird es ein anderer hersteller wohl kaum richten. Daher auch die frage wegen coating und dem asus. Der stünde evtl noch zur auswahl. Wobei mkr der preis so gar nicht passt, für nen pups monitor, der egal wie gut er sein sollte ne Bildqualität zum weg,aufen hat gegen nen oled der kaum mehr kostet.

Der monitor markt ist einfach ne frechheit sondergleichen und ichndachte die letzten jahre der tv markt sei schon schlimm. Aber das was hier beim monitor markt abgeht geht echt auf keine kuh haut. Utopische preise für briefmarken displays mkt grauenhafter ausleuchtung und noch lächerliche 8bit

Also der PG war mir sogar zuviel....

Würde ich nicht nochmal kaufen wollen.

Ja der Markt bei Monitore ist wenn mans genau nimmt eine Katastrophe..

Aber anscheinend machen die damit noch soviel Kohle das es sich trotzdem noch lohnt..

Es geht so schleppend vorran das ist unfassbar.

NanoIPS was bei TVs schon ewig gibt kommt jetzt langsam mal bei Monitore an,FALD was es schon lange gibt,kommt jetzt langsam und das zu überteurte Preise.
OLED wo schon zich Generationen draußen sind,gibts noch nicht ein Monitor damit...(gut 1 von Asus aber mit 22" ist das kein Monitor mehr^^)

Gerade bei FALD frag ich mich wieso nicht weniger Zonen und dann für de Masse tauglich machen,ich meine 30Zonen z.b bringen schon extrem was in der BQ.

Kumpel hat ein ein TV Marke ka mehr der hat 32 Zonen auf 55" und das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zu gakeine Zonen...

Aber ne da muss noch HDR da drinne sein,und das denne da keine 32Zonen reichen sollte klar sein,aber um erstmal die allg. BQ zu verbessern würde das schon ein riesen Schritt nach vorne sein auch was es BLB und Glow angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Jepp, daher such ich mkr derzeit denn affe. Ich mag meinen benq wahrlich. Für alles was ich bisher da hatte, top schwarzwerte. Top coating, top menü und vor allem ausleuchtung. Ich habe regelrecht bange mich nu zu verschlechtern wegen dem umstieg auf 16:9
Ergänzung ()

Der acer soll humindest mal um welten geringeres blb haben als der asus 279 hab ich nun schon mehrfach gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben