Welcher 16GB USB Stick

devebero

Rear Admiral
Folgendes habe ich mit dem Stick vor:

Ich habe mir ein bootbaren USB Stick mit Windows 7 erstellt. Ich möchte nun noch meine Programme und Treiber raufpacken damit ich mit einem Medium komplett meinen PC neu aufsetzen kann.

Dafür benötige ich einen neuen USB Stick da meiner jetzt zu klein ist.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

wie groß issn der stick o.O und wieviel willste noch draufpacken? is doch sicher ne 64bit version und da brauchste nen 8GB stick für... da sollte noch genug platz sein...

ansonsten kann man bei usb sticks wohl nich all zu viel falsch machen... gibt wohl auch tests im inet die schreib und leseleistung getestet haben

wenn du auf den Bootbaren was draufmachst dann installiert der glaub nicht mehr...

wenn du auf den Bootbaren was draufmachst dann installiert der glaub nicht mehr...
wie kommst du denn darauf?
löschen sollte man nichts, aber zusätzliche daten haben keine auswirkungen auf die installation.

Wenn es gerne auch günstig sein darf:
ComputerBase-Test: Kurztest: Billige USB-Sticks
Was taugen Wühltisch-Speichersticks?

Ich selbst habe mir aufgrund dieses Tests einen Intenso Rainbow Line 16GB gekauft (MediaMarkt, bei solch einem Preis finde selbst ich den Online-Kauf dann doch übertrieben). Läuft soweit ganz gut, habe nichts zu bemängeln.
Selbstverständlich deckt der Test und dessen Fazit ("Positiv hervorzuheben ist hingegen der Intenso Rainbow Line mit acht Gigabyte Speicherplatz für 11,99 Euro, der mit die beste Leistung beim Lesen zeigte und beim Schreibdurchsatz die Konkurrenzprodukte bei größeren Dateien deutlich distanzieren konnte.") nur die 8GB Variante ab, dennoch glaube ich, dass der Stick mit 16GB wohl kaum sehr viel anders produziert wird.

Achja: Habe 16,90 Euro bezahlt.

Zuletzt bearbeitet: (Preis hinzugefügt)
Wow...welch Resonanz...Danke!

Derzeit tendiere ich zum OCZ Rally 2. Den hatte ich vorher schon in die engere Auswahl genommen.

@cartridge_case

Mein derzeitiger Stick ist 4GB groß. Daher benötige ich einen neuen USB Stick. Ich verwende derzeit einen OCZ ATV USB Stick...

Zurück
Oben