Hallo alle,
ich muß mir einen neuen Monitor zulegen, weil mein alter immer dunkler wird - tatsächlich
ist er schon so dunkel, daß ich meine eigenen Seiten nicht mehr richtig sehe..
Da ich nicht allzuviel ausgeben kann, soll es ein Röhrenmonitor sein, und auch wieder ein
17-Zöller, weil ich keinen Riesenkasten auf dem Schreibtisch haben will.
Die Hauptanwendungsgebiete sind Grafik und Design, wenn ich nicht an der Kiste arbeite,
surfe ich im Netz herum. Ich spiele nur sehr selten, und wenn, dann bestenfalls Schach mit
mir selbst oder meine Uraltdinger wie etwa 'Age of Empire'. Trotzdem sitze ich praktisch
den ganzen Tag am Rechner, mindestens 14 - 15 Stunden täglich. Es sollte also schon
ein guter Monitor sein, der einem nicht auf die Augen geht.
Meine Grafikkarte ist eine NVidia GeForce2 Ti, der Rechner Win98Se auf einem Pentium 4.
Ich schwanke nun zwischen zwei Modellen und kann mich nicht entscheiden:
1. Samsung SyncMaster 797DF Flat - günstigstes Angebot so um 150,- Euro
2. AOC (Epius) HT731 Flat - gibt'S bei Snowgard für ca. 120,- Euro
Kennt jemand die beiden, oder einen davon, und kann mir einen empfehlen? Oder einen
anderen, an den ich noch gar nicht gedacht habe?
Ach ja - noch etwas: ich gehöre zu der Sorte, die froh ist, wenn sie an ihrem eigenen
Rechner den Knopf zum Einschalten findet.. es sollte also keine 'Problem-Hardware' sein,
die nur ein Techniker zu installieren vermag..
Vielen Dank,
Goatmilk
p.s. Eigentlich liebäugele ich mit dem Samsung, habe aber in einem Käufervericht gelesen,
daß er 'ein störendes Brummen' haben soll. Kann das jemand bestätigen?
ich muß mir einen neuen Monitor zulegen, weil mein alter immer dunkler wird - tatsächlich
ist er schon so dunkel, daß ich meine eigenen Seiten nicht mehr richtig sehe..
Da ich nicht allzuviel ausgeben kann, soll es ein Röhrenmonitor sein, und auch wieder ein
17-Zöller, weil ich keinen Riesenkasten auf dem Schreibtisch haben will.
Die Hauptanwendungsgebiete sind Grafik und Design, wenn ich nicht an der Kiste arbeite,
surfe ich im Netz herum. Ich spiele nur sehr selten, und wenn, dann bestenfalls Schach mit
mir selbst oder meine Uraltdinger wie etwa 'Age of Empire'. Trotzdem sitze ich praktisch
den ganzen Tag am Rechner, mindestens 14 - 15 Stunden täglich. Es sollte also schon
ein guter Monitor sein, der einem nicht auf die Augen geht.
Meine Grafikkarte ist eine NVidia GeForce2 Ti, der Rechner Win98Se auf einem Pentium 4.
Ich schwanke nun zwischen zwei Modellen und kann mich nicht entscheiden:
1. Samsung SyncMaster 797DF Flat - günstigstes Angebot so um 150,- Euro
2. AOC (Epius) HT731 Flat - gibt'S bei Snowgard für ca. 120,- Euro
Kennt jemand die beiden, oder einen davon, und kann mir einen empfehlen? Oder einen
anderen, an den ich noch gar nicht gedacht habe?
Ach ja - noch etwas: ich gehöre zu der Sorte, die froh ist, wenn sie an ihrem eigenen
Rechner den Knopf zum Einschalten findet.. es sollte also keine 'Problem-Hardware' sein,
die nur ein Techniker zu installieren vermag..
Vielen Dank,
Goatmilk
p.s. Eigentlich liebäugele ich mit dem Samsung, habe aber in einem Käufervericht gelesen,
daß er 'ein störendes Brummen' haben soll. Kann das jemand bestätigen?
Zuletzt bearbeitet: