Welcher 17" TFT

younaz

Cadet 1st Year
Welcher 17"TFT könnt ihr mit empfehlen? Er sollte für Filme und zum gamen geeignet sein. Hab an einen Benq oder einen Sony gedacht. Was empfehlt ihr mir?

hi,
war heute bei mir bei saturn, da hatten die einen, glaube samsung auch mit 12 ms. wenn er dich interressiert, kann ich dir auch den produktnamen sagen!

i_net12 schrieb:
Ganz klar den BenQ FP783 mit 12ms für 349€ inkl. Versand.

Der direkte Link zum BenQ FP783:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002CDL52/mlechneonline-21

Die 12 ms Reaktionszeit sind sogar TÜV bestätigt , gerade mit das schnellste auf dem Markt. Und bei DVD`s und Games absolut keine Schlieren bzw. Ghosts.
Die Farben brilliant und klar, auch das Design gefällt mir sehr gut. Allerdings benötigt das TFT aufgrund des hübschen Fußes etwas mehr Stellfläche auf dem Schreibtisch, was für mich allerdings nicht von Belang ist.
Auch die Ausstattung mit einem USB 2.0 Hub und der Möglichkeit eine Webcam (BenQ-Zubehör) oben am TFT per USB direkt anzudocken spricht für den BenQ.
Auch die Bedienung des OSD läuft intuitiv und sehr einfach ab.

Kann ihn also nur empfehlen.

Ganz klar das kann ich auch nur bestätigen. Ich besitze ihn selber! Es ist ein super gerät.
Was man BenQ auch hoch anrechnen muss ist, dass sie DVI Kabel mit beilegen was andere nicht machen. Die kosten nochmal 60€!

Der Monitor ist sehr schnell und hat ein gestochen scharfes Bild. Wenn du das Geld dafür ausgeben willst bist du an keiner Falschen Ádresse!

Ich kann auch den ViewSonic VP171b empfehlen. Bei den liegt auch ein DVI und VGA Kabel bei. Ist ein sehr guter Monitor der auch sehr gut zum spielen geeignet ist.

Ich kann dem benq nicht ganz beipflichten. Ich hatte auch vor mir den zu kaufen hab mich aber dann doch (gott sei dank) für den Samsung SyncMaster 172X entschieden. Die Reaktionszeit von 12ms ist der Hammer in D00M3 merkst du null von schlieren, auch in schnellen spielen wie nfsu/nfsu2 kein schlieren zu erkennen. Auch zum Filme gucken eigent sich der Monitor bestens. Meiner Meinung 10 von 10 Punkten *g*

Öhm warum rätst du von dem BenQ ab wenn du ihn gar nicht getestet hast? Versteh ich nicht ;)
Ich werde mir aufjedenfall den obigen heute bei Mindfactory für 310€ + Versand bestellen :D
Ich freu mich schon derb :D Gibts von Sony eigentlich nix vergleichbares?

IIyama 431S

Bin stolzer Besitzer dieses Teil und völllig zufrieden. Für 290 Öre das Teil bei mindfactory erstanden.
Keine Pixelfehler. Keine Schlieren. Gleichmäßig ausgeleuchtet. Display-Winkel verstellbar.
Das einzige Negative ist, dass der Betrachtungswinkel sehr klein ist. Aber wenn man davor sitzt ist kein Problem.

Ich hab den FP 783 und bin sehr zufrieden damit, schönes Bild und sehr guter Kontrast zeichnen das Gerät aus.

Gruß

Willüüü

[x] BenQ FP783

Ein sehr guter monitor, und der umstieg von Röhre auf TFT ist mir damit sehr leicht gefallen ;)
Er schliert zwar aber im gegensatz zu andernen TFTs schliert er fast gar net ;)

Zurück
Oben