Welcher 19" 16:10 für Spieler?

MKdivine

Lt. Junior Grade
Eine Freundin von mir will sich einen TFT zulegen. Ich selbst habe noch einen 19" CRT und bin nicht auf der Suche da mir sowieso das nötige Geld fehlt.

Es sieht folgt aus: Er sollte nicht zu teuer sein aber eine sehr gute Bildqualität haben und sich komplett zum spielen eignen. Sie selbst spielt auch gerne am PC.

Ich bin absolut kein Profi in dem Bereich. Ich weiss schonmal dass TFTs viel weniger "strahlen" sollen, ist das richtig? Dh. sie sind Augenfreundlicher?

Wichtig wäre zu wissen ist zB sowas wie S-PVA wichtig und was ist das überhaupt?

ich würde eher den 940bw von samsung empfehlen ;)
hab den selbst und bin sehr zufrieden
für 1680x1050 braucht man halt n etwas potenteres system

EDIT: sry falscher Thread

Ja also was ist denn so die Grenze der Investition?

der ist 20,1"

Fast gleich, meiner Meinung nach sogar besseres Design, Samsung SyncMaster 931BW.
Finde das Ding super, bis auf die etwas niedrige Auflösung vllt. 1440x900.
Gibts ab 225€.

Wer auf schwarz steht, ist hier wirklich gut beraten. Zumindest hab ich keine Alternative gefunden.

ja, aber wenn du einmal nen WS hattest, willst nix anderes mehr :>

der 17" 5:4 TFT von meiner schwester sieht irgendwie ekelhaft nach oben hin gestreckt aus O.o

und mit WS hat man in vielen games den vorteil eines größeren field of views

Bei so einer TFT Größe würde ich niemals zu einem TN Panel greifen! Ich hatte vorher einen ViewSonic VX912 (19" 5:4 TN Panel) und jetzt den Samsung 215TW (21" 16:10 S-PVA Panel). Der Unterschied ist schon krass! Wenn man nur den TN Panel vor sich hat, fällt einem die nicht so knackigen Farben nicht auf, steht aber ein S-PVA Panel z.B. daneben, dann fallen einem die Krassen unterschiede auf.

Wenn ich jetzt wieder an ein TN Panel komme, fällt das sofot auf. Zudem möchte ich mein WideScreen nicht mehr missen! :)

Hallo,
also zum TFT: Ich selber verwende einen Acer AL1916WAs und kann den auch nur weiterempfehlen. Er bietet ein super Bild, schnelle Reaktionszeit und tolle Kontrastwerte. Ich würd einfach mal bei Amazon schauen, denn da gibt es den recht günstig.

Mfg FirebladeXT

Zurück
Oben