TeamViewer Motive 4

Welcher 19"- 4:3 Monitor für Office/Internet?

Falko87

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich suche für die Redaktion unseres Radios 6 neue TFTs, um endlich mal von den alten CRTs weg zu kommen.
Haupsächlich geht es um Internet und Texte schreiben.
Wichtig sind mir/uns, ein geringer Stromverbrauch und evtl Höhenverstellbarkeit.

Der Stromverbauch scheint sehr von der Helligkeit abhängig zu sein ,wobei man einen 300cd/m² TFT ja auch runter regeln kann um Strom zu sparen?! (Sollte dabei natürlich nicht anfangen zu summen/brummen wie mein LG W224) (Ist der Unterschied zwischen 250 und 300cd/m² sehr groß?)

Höhenverstellbarkeit ist denke ich ganz gut da bei uns sehr unterschiedliche gebaute Leute arbeiten ^^ ..halt Ergonomie.
Preis, bis 150€ je Monitor.

Welche Marke ist empfehlenswert?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcdc&bpmax=150&v=e&plz=&dist=&sort=p&xf=99_19

Tipps und Empfehlungen bitte :)

Hi, danke für den Tipp. Ist der unterschied zu einem heutigen TN Panel so groß?
Wir sind ein kleines freies Radio und haben jetzt nicht so große Ansprüche. In unseren Studios benutzen wir auch TN Panels.... Wie ist das mit der Auflösung beim NEC MultiSync LCD 2070NX, werden 1280 x 1024 gut interpoliert?

Wieso willst du denn nur eine so kleine Auflösung nutzen? Wieso nicht größeres als 19"?
Bei so kleinen Monitoren ist ein TN-Panel eigentlich kein Problem, wenn nur eine Person gerade vor dem TFT sitzt, vor allem wenn er sich auch in der Höhe verstellen lässt, da musst du also zu keinem teuren Panel greifen.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben