Welcher 19" Monitor bis 200€?

MKdivine

Lt. Junior Grade
Welcher 19" Monitor bis 200€ ?!?!

Huhu bin neu hier !

Ich wollte mal fragen, welcher 19" sich besonders lohnt.
Er sollte nicht mehr als 200€ kosten und folgendes bieten:

+Schärfe, auch in höheren Auflösungen :D
+Gute Farbdarstellung :evillol:
+Kein Gemometrisch verzogenes Bild :freak:

Mein Monitor den ich zurzeit habe erfüllt keiner dieser Kategorien in Auflösungen über 1024, was der Hauptgrund für den Kauf eines neuen Monitors ist.

Habt ihr Erfahungen gemacht mit bestimmten Monitoren ? Gibts wirklich saugute unter 200€ ?
Über Antworten würde ich mich freuen!

Den hatte ich auch schon im Auge! Nur hab ich keinen Test oder näheres dazu gefunden :( , was eigentlich Schade ist!

Bei den Kommentaren zu dem Monitor wird oft bemängelt das der Monitor "Viep" geräusche von sich gibt, das kenne ich von anderen und das ist unschön...

Zuletzt bearbeitet:
hmnnnn da gehen die meinungen aber auch sehr auseinander :/

Achte einfach auf eine 100% gerade Scheibe und auf einen hohen wert bei der kHz angabe (Je höher der Wert desto mehr Herz (Hz) kann der Bildschrim dann bei hohen Auflösungen -100 Hz wären optimal um flimmerfrei zu seien)
bei der Auflösung können gernerell alle 19" CRT's die 1600 mal 1200 bei etwa 72 Hz (Es gibt aber auch Bildröhren die schaffen 1920 mal 1440 - Das wäre praktisch bei HDTV Videos)

Am liebsten würde ich mir die Monis ja vor Ort anschauen, aber das CRT Angebot hat im Fachhandel doch sehr nachgelassen, weswegen ich es mitunter hier versuche!

Es gibt keinen 19" Monitor unter 200€ der Deine Anforderungen erfüllt.
Das bieten nur Streifenmasken, und die kosten so ca. 250€, siehe z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a18654.html.

EDIT: Der 957P ist ein sehr guter Monitor - erfüllt aber Deine Anforderungen nicht. (Geometrie und hohe Auflösungen [größer als 1280x960] ungeeignet)

Beste Grüße
Don White

Zuletzt bearbeitet:
bis in welche auflösung willst du den monitor betreiben?
also ich hab nen fsc scaleo c994 der macht locker bei 1600er 75 hz
aber ehrlich gesagt mehr als 1280x1024 würd ich nicht macht weil es dann so brutal klein da musst du ja 30cm vorm bildschirm sitzen
aber trotzdem saubere darstellung, ist zwar keine flat-röhre aber bei den richtigen einstellungen ist das bild auch nicht verzerrt

Zurück
Oben