Welcher 22iger Tft

flankes

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie Ihr es warscheinlich schon mitbekommen habt sind die neuen 22Zoller von Samsung(SyncMaster 226BW),LG(L226WA-SN) und Asus(MW221U) schwer im Kommen und sehr gefragt.

Der Asus TFT kommt für mich nicht in Frage da diverse Mängel!

{-z.B. Helligkeitseinstellungen nur von 55 bis 220 Candela pro qm. Für Filme sind 300 Candela wünschenswert.
Außerdem soll der Monitor nur befriedigend ausgeleuchtet sein (die Werte der Messpunkte sollen bis zu 19% voneinander abweichen).
40 Watt Stromverbrauch (Betrieb), 5Watt (Stand-by).}

Nun stellt sich die Frage welchen TFT ich mir kaufen soll:
(bin Zocker und gucke auch viel Tv am PC)
Samsung, LG oder habt Ihr andere Empfehlungen (Schmerzgrenze 400-450€)

M.f.G

Flankes

{-z.B. Helligkeitseinstellungen nur von 55 bis 220 Candela pro qm. Für Filme sind 300 Candela wünschenswert.
Außerdem soll der Monitor nur befriedigend ausgeleuchtet sein (die Werte der Messpunkte sollen bis zu 19% voneinander abweichen).

Ich habe den Asus selbst, und halte ihn für einen der besten 22-er am Markt.
Und was bitte sollen diese Zahlenspiele? "Nur" 55cd -220 cd. Hast du überhaupt eine Ahnung worüber du sprichst? Für Filme sind 300cd wünschenswert... Das ich nicht lache. Wie hell war denn deine Röhre voll aufgedreht? 90cd?

Also bevor du weiteren Unsinn von dir gibst, solltest du dich informieren, oder von einem Fachmann aufklären lassen.

flankes schrieb:
Hallo zusammen,

wie Ihr es warscheinlich schon mitbekommen habt sind die neuen 22Zoller von Samsung(SyncMaster 226BW),LG(L226WA-SN) und Asus(MW221U) schwer im Kommen und sehr gefragt.

Nun stellt sich die Frage welchen TFT ich mir kaufen soll:
(bin Zocker und gucke auch viel Tv am PC)
Samsung, LG oder habt Ihr andere Empfehlungen (Schmerzgrenze 400-450€)

M.f.G

Flankes

Der LG wird erst im Mai in Deutschland verfügbar sein denn besten aus meiner Meinung ist zurzeit der Samsung 226bw.

Speed007 schrieb:
Ich habe den Asus selbst, und halte ihn für einen der besten 22-er am Markt.
Und was bitte sollen diese Zahlenspiele? "Nur" 55cd -220 cd. Hast du überhaupt eine Ahnung worüber du sprichst? Für Filme sind 300cd wünschenswert... Das ich nicht lache. Wie hell war denn deine Röhre voll aufgedreht? 90cd?

Also bevor du weiteren Unsinn von dir gibst, solltest du dich informieren, oder von einem Fachmann aufklären lassen.

Speed 007 eig. muss ich deine Dummlaberei nicht kommentieren...ich weiss wovon ich rede!aber nun komme ich mal zu deinen Anmerkungen:

-Zahlenspiele ???? Das ist Fakt lt.mehreren Testberichten (z.B. PCGH-Zeitschrift AUsgabe3/07)!
(nur zur Info will den Asus nicht schlecht reden Testnote gut aber für mich kommt er nicht in frage!)

ich weiss wovon ich rede!

Offensichtlich nicht. Sonst würdest du kaum fragen, oder dich auf PCHG-Aussagen berufen.

Bei 300cd brennen dir die Augen nach wenigen Minuten. Profis stellen ihre Geräte in der Regel auf Helligkeiten zwischen 120-140cd ein. Diese Werte sind übrigens auch ca. das Maximum dessen, was Röhrengeräte bei der Helligkeit erreichen konnten.
Mit den meisten Aussagen der PCGH zu Monitoren würde ich mir noch nicht mal den A -llerwertesten abwischen. Deren Kompetenz bei Monitoren ist jenseits aller Diskussionswürdigkeit.

Erkundige dich lieber im Prad-Forum. Dort triffst du zu TFT Monitoren auf das nötigte Maß an Wissen, Kompetenz und Erfahrung. Wirst dann schnell feststellen können, wie "dumm" meine Laberei war. ;)

Zurück
Oben