welcher 24" Bildschirm

obot

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

Ich suche einen 24" Bildschirm, der möglichst unter 200€ liegen soll, wenn es sein muss etwas darüber.

Ich spiele vorallem Simulationen, RPG aber kaum Shooter.
Ich will ihn dann auch zum Filmeschauen und für (sehr einfache) Bildbearbeitung verwenden
Ebenfalls soll mit dem Bildschirm gearbeitet werden.
Ich habe mir schon diesen Thread angeguckt, die Monitore sind mir allerdings zu teuer und ich wollte auch fragen ob es seit der letzten Änderung (16.03.2009) neue empfehlenswerte Modelle gibt.

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.:)

Jepp den Iiyama ProLite B2403WS nennt sich meiner und bin total begeistert

guck hier www.prad.de da kannste dich ausführlich informieren und den für dich passenden finden

Danke schonmal für die Antworten.

Gibt es in dem Preisbereich auch Modelle im 16:10 Format?
Es muss nicht sein, das Format bietet aber eine etwas größere Diagonale.

Ich wollte mit einer TV Karte den Bildschirm auch als Fernseher verwenden und auch DVDs darauf gucken. (mit einer DVB-T Antenne)
HDMI brauche ich nicht unbedingt, DVI reicht völlig.

Edit: Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Txxx, und den Modellen ohne (T) bei Samsung?

Zuletzt bearbeitet: (Frage zu Serien)
Gerade wenn du auch Filme schauen möchtest ist 16:9 die erste Wahl.

Eleanor schrieb:
Gerade wenn du auch Filme schauen möchtest ist 16:9 die erste Wahl.

Bei 16:10 ist halt ein Balken oben und unten -> Was fuer mich kein Problem darstellt und am Rechner /zum Zocken finde ich es auch um welten besser.

Also ich rate dir zu 1920x1200.

Ich hab mir vor einer Woche den Dell s2409w 24" zugelegt, 1 Monat alt vga dvi und hdmi.....
für 186€ ich muss sagen er ist einfach top

Selbst das Problem mit der hellen meistens blendenden Status LED haben sie gelöst!

16:10 = Trumpf

Und die Balken stellen mit dem VLC-Player auch kein Problem dar. Einfach Ratio auf 16:10 stellen und gut is :)

Ich stand kürzlich auch vor der Qual der Wahl und habe mich nach einiger Überlegung für einen Samsung 2343BW entschieden. Er bietet stattlichen 2048x1152px (16:9) bei einer Diagonale von 23". Das sind rund 10% mehr Pixel als ein vergleichbares 24" Display mit 1920x1080px (16:9). Geizhals listet das Modell bereits ab ~180,- Euro.

Ich hab nen Samsung T220

gibts auch als 24" als T240 mit 1920 x 1200 (16:10)
wenn du gleichzeitig das teil noch als TV nutzen willst, nehm den T240 HD, der hat scart, DVI, HDMI etc und nen integierten DVB-T Tuner

Ach ja, von Modellen, welche ausschließlich einen VGA-Eingang haben, würde ich pauschal ohne wenn und aber abraten...

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mir den T240 ausgesucht, da mir das 16:10 Format, nach einigen Vergleichen eher zusagt.
Ich muss jetzt nur noch warten, bis der Monitor, in guten Onlineshops verfügbar ist.
Die schwarzen Balken werde ich überleben;) (ich schaue nicht soo oft Filme)

Zurück
Oben