Welcher 24"?

Träumer

Banned
Hallo!

Ich wollte mir die Tage einen neuen 24" zulegen, nur weiss ich noch nich so recht welchen. Kosten sollte er so bis 400 Euro. Meistens würd ich ihn zum Surfen oder spielen nutzten (WoW, Cod4 und strategie Spiele).
Ein hauptgrund warum ich mich für die größe entschieden habe ist dass ich zukünftig mehr Filme auf den Rechner schauen möchte.
Ich hätte mir wahrscheinlich den nächst besten Samsung gekauft wenn ich nich in den letzten Wochen vermehrt die buuh Rufe in Richtung TN panels gelesen habe.
Das MVA und was weiss ich wie sie alle heissen ein von Grund auf besseres Bild liefern, allerdings teilweise unmerklich an der Spielperformence einbußen bin ich ins grübeln gekommen.
Schön wäre es wenn vielleicht jemand ne Kaufempfehlung für meine Anwendungen und Geldbeutel geben könnte.
Ach ja, ich beitreibe das Display mit ner 4670 Karte. Würd die bei 1900x1200 noch gut laufen?

Zocken mit einer 4670 bei 1920x1200 geht meiner Meinung nach mal gar nicht. Mit reduzierten Grafikeinstellungen werden aber schon die meisten Spiele laufen.

Wenn dein Budget bei 400 € liegt, kommen sowieso (fast) nur TN-Panels in Frage.

Die einzigen nicht-TNs für ~400 € sind die beiden:
Acer Value Line AL2416WAs (hat keinen digitalen Eingang)
BenQ FP241W (der sieht auf den ersten Eindruck relativ gut aus)

Könntest du mir den BenQ FP241W empfehlen? Oder doch eher einen guten mit TN Panel?
Preislich tut sich zwischen den beiden BenQ´s ja nicht viel, nur wenn das Pannel vom BenQ FP241W um Welten besser ist?

Empfehlen kann ich keine Bildschirme.

Ich selbst habe einen ~550 € teuren LP2475w mit S-IPS-Panel und bin persönlich glücklich damit. Allgemein kann ich nur sagen, dass TN qualitativ ein weites Stück von IPS entfernt ist.

Zurück
Oben